Was kommt bei "Beabsichtigte Erwerbstätigkeit", wenn man in einer Ausbildung ist?

5 Antworten

Wenn das ein Datumsfeld ist, schreibst du den Monat nach Abschlus der Ausbildung hin (und das Jahr bitte). Wenn es ein Textfeld ist, schreibst du deine dann erreichte Berufsbezeichnung hin. Ich denke aber, es ist ein Datum gemeint.

du bist in der ausbidlung und kannst die "erwerbsfähigkeit"noch nicht als vollkrft ausüben...deswegen beabsichtigt

ja, aber was kommt denn dahin?

0

na deine berufsbeuzeichnung, wies im ausbildungsvertrag steht zb.

0
@biobug

Das interessiert nicht. Schreib den Lehrberuf hin und den Monat nach Abschluß als beginn.

Bis dahin fliesst noch viel wasser den Rhein hinunter...was du ev mal willst, ist hier irrelevant.

0

Beabsichtigt heißt wie du deinen Beruf nach der Ausbidung ausüben willst.Z.B.Garnicht,als Angestellter oder als Selbständiger

Ferienjob Steuer zurückbekommen?

Hey leute also ich arbeite seit 3 wochen für eine Bäcker als Ferienjobbler. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab ja das recht die Steuern von meinem Lohn am ende des Jahres zurückzubekommen aber ich muss ein Formular dafür ausfüllen.
1. ich weis nicht welches formular
2. muss ich diesen formular ausfüllen
3. (wenn ja) ist es nur ein formular?

...zur Frage

Ausfüllen schulbildung?

Ich muss ein Formular ausfüllen. Weiß jemand was bei Schulbildung hin muss ? Abitur, Gymnasium oder allgemeine Hochschulreife? Danke für eure Antworten (:

...zur Frage

Elterngeld Antrag Formular, "Erwerbstätigkeit im Bezugszeitraum", Punkt Elterngeld?

Ich fülle gerade unseren Antrag auf Elterngeld aus. Dort steht unter Punkt 10, "Erwerbstätigkeit im Bezugszeitraum" eine Checkbox "Elternzeit", welche man ankreuzen kann. Da drunter steht dann "Bitte Nachweis beifügen". Nun möchte ich ja gerade mit diesem Formular Elternzeit beantragen, wie kann ich den Nachweis für etwas beifügen was ich gerade beantrage?

...zur Frage

Bäfög (Zählt eine Ausbildung als Erwerbstätigkeit?)?

Um Elternunabhängiges Bafäg zu beziehen muss man ja eine gewisse Zeit erwerbstätig sein. Zählt hier auch eine Ausbildung dazu? Oder eine zweite (jedoch abgebrochene) Ausbildung?

...zur Frage

Erwerbstätigkeiten Bafög

Hallo.

Was zählt unter Erwerbstätigkeit bei Bafögbezug? Ausbildung, Erziehungszeiten, Arbeitslosigkeit, Job, ...?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

An meinem Geburtstag umsonst in den Phantasialand?

Hey, ich habe am 31.10 Geburtstag und möchte an meinem Geburtstag zum Phantasialand. Das Problem ist aber das ich nicht weis ob ich nur den Ausweis mitnehmen soll oder auch ein Formular ausfüllen muss. Falls ich ein Formular ausfüllen muss, muss ich es an der Kasse ausfüllen oder zuhause? Ich hab echt keine Ahnung und es wäre echt hilfreich wenn ihr mir helfen würdet, danke im Voraus schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?