Was kommt bei (3-x)(x+5) raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(3-x)(x+5) ausmultiplizieren.
Alle Schritte: 3 mal x; -x mal x; 3 mal 5; -x mal 5
3x -x² +15 -5x zusammenfassen
-x² -2x +15

Danke :)

0

-x²-2x+15

Was kommt bei der dritten Aufgabe raus?

Hallo Leute ich habe die Aufgabe drei gerechnet und zwar habe ich 3,4 rausbekommen. Ich habe leider keine Lösungen und wollte daher wissen ob mir jemand sagen kann ob das richtig ist und wenn nicht dann was da raus kommt
Wäre sehr nett

...zur Frage

Mathe fragen zu Trigonometrie (Wichtig)?

Wir haben bei uns in der Klasse ein mathe Arbeitsheft bekommen (gym. 10 klasse) um für Arbeiten zu lernen, dies habe ich auch gemacht und ein ganzes Kapitel durchgearbeitet. Dabei bin ich auf 3 Aufgaben gekommen, die ich einfachn icht lösen kann, könnt ihr mir helfen?

Aufgabe 1(ich verstehe nicht wie ich die Aufgabe lösen muss) https://www.bilder-upload.eu/bild-86ca03-1539709209.jpg.html

Aufgabe 2 (ich habe 3 Werte eingekreist, bei denen ich nicht weiß wie man darauf kammt, auf die anderen Werte bin ich gekommen) oberer link

Aufgabe 3 (versteh ich auch nicht) unterer link

Das sind die Bilder aus dem Lösungsheft um eur ein bisschen die Arbeit zu erleichtern (;

Die dunkleren Angaben auf den bildern sind die gegebenen und die grünen(helleren) Werte sind die lösungen

(da ich mal wieder probleme habe bilder hochzuladen, die ich mit meinem handy gemacht habe gibt es jeweils einen link, 2 links sind den Kommentaren zu finden)

...zur Frage

Wie kann ich das in Mathe herausfinden?

Also, Sagen wir wir haben ein Koordinatensystem.

a) Wir verbinden die zwei Punkte und erhalten eine lineare Funktion die wir als Term ausdrücken können.

Wie kann ich ohne das Koordinatensystem nur mit den zwei Angaben wo die Punkte wären, herausfinden wie die Funktionsgleichung ist?

...zur Frage

Warum kommt das raus kann das stimmen?

Hallo kann diese Aufgabe stimmen das 90% rauskommt? Weil ich bekomme 30% raus.

...zur Frage

Fakultät von negativen Zahlen

ist die fakultät von negativen Zahlen irgendwie definiert? also zb (-x)!= ? oder kommt da einfach nichts raus? danke schonma im vorraus

...zur Frage

Kommt bei der ersten Aufgabe 2,6 raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?