Was kommt aus dieser Formel für eine Geradengleichung (y=...)?

Aufgabe - (Schule, Mathe, Rechnung)

4 Antworten

x - 2y = 4          /-x

- 2y = 4 - x      /:(-2)

y = - 2 + 0,5 x

Danke, jetzt peil ichs ;)

0
@letsfishhd

Gern geschehen :)

Wahrscheinlich hat dich verwirrt, dass - x geteilt durch - 2   x/2 bzw. 1/2 x sind. Denn x/2 ist das gleiche wie 1/2 x.

0

Umstellen?

x - 2y=4

-2y = 4 - x

y = x/2 - 2

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Y= -2+1/2y

x Natürlich

0

Graphen im Koordinatensystem einzeichnen?

Hallo Community, es geht um Mathe (Geraden), wie zeichne ich einen Graphen im Koordinatensystem ein nach der Geradengleichung: Y= 0.25x

...zur Frage

Wie ist die Ableitung von dieser Funktion?

f(x)= xe^2-x (2 und x stehen stehen im Exponenten von e)

Wie ist die erste und zweite Ableitung davon? Bitte mit ausführlichem Rechenweg

Danke im voraus,

Lissi

...zur Frage

Binomische Formel Minusklammer

Hallo. Ich schreibe morgen ein test darüber. Ich verstehe nur eine sache nicht. z.b

(3X-5Y)²-(2X+3y)²-(x-2Y)(x+2y)

es geht um die Minuse.( die vor der Klammer) Die Vorzeichen müssen ja denn geändert werden( Minusklammer) Ich Kapiere das aber nicht wie man das jetzt rechnet.

Bitte Hilfe

...zur Frage

Mathe Aufgabe Lösung+Rechengang?

Könnt ihr mir die Lösung und den Rechengang von der Formel geben?

2y+3=8 1/4

...zur Frage

Wie löse ich die Prozentrechnung?

Hallo ihr lieben, ich schreibe bald meine Abschlussprüfung und mache deswegen viele Bögen und ich komme einfach nicht weiter bei der einen Aufgabe. Die Aufgabe lautet: "Du bietest einen Artikel statt 35€ für 29€ an, um wie viel Prozent wurde der Artikel reduziert?" und als antworten stehen drunter: "14,29%", "17,14%", "20%" und "18,90%". Könnt ihr mir Bitte denn rechen weg und die Lösung sagen. Ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich danke schön mal in vor raus, Yuna304 :)

...zur Frage

Muss bei einer binomischen Formel immer hoch 2 sein?

Hallo meine Lieben :)

Muss bei einer Binomischen Formel immer hoch 2 sein? ( oder andere hochzzahl?)

Das ist eine Binomische Formel: (2y + 1)² Ist das aber auch eine: (4y + 3)??

Danke f. die Hilfe. Glg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?