Was kommt auf mich zu, wenn man einen Nebenjob als Kassierer annimmt? / Sollte ich es sein lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum denkst du, dass du schlagferti sein musst beim Kassieren? Die werden kaum mit dir reden außer Hallo und Tschüß. Du ziehst die Sachen übers Band, sagst den Preis, nimmst das Geld und verabschiedest die Leute. Wenn du Regale einräumst, hast du viel mehr Kundenkontakt, weil die dann immer auf dich zukommen, wenn sie was suchen oder andere Fragen haben (Warum kostet das jetzt mehr? Wo ist der Unterschied zwischen dem und dem? Können Sie mal Ihre Kisten da wegstellen, ich muss an das Regal)

Nein, du musst nicht Kopfrechnen, es wird angezeigt, was bezahlt werden muss, dann gibst du den Betrag ein, den der Kunde dir gibt und dir wird angezeigt, wieviel Restgeld du rausgeben musst. Allerdings solltest du trotzdem ein wenig Kopfrechnen können, denn die geben dir dann oft gern noch Kleingeld, damit du größer rausgeben kannst. Kann auch im Alltag nicht schaden, wenn man ab und an mal sein Gehirn benutzt. Und du musst natürlich das Geld richtig zählen, dass du annimmst und wieder rausgibst, damit die Kasse stimmt. Ist aber nicht so schwer, man muss einfach zählen können.

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht... Kassierer ist in der hinsicht besser als Regale einräumen.. o.o

cool danke, jetzt fühl ich mich schon viel besser =D Mann hat mehr mit Menschen zu tun aber irgentwie auch weniger.

das mit dem Rechnen, kriege ich glaube ich noch hin.

0

Mache für Mutti den Einkauf, und Du wirst sehen, daß es alles ganz easy an der Kasse zugeht

Hab ich, und weist du was, die sehen da total gestresst und unter druck aus. o.o

0
@dasRocky

Natürlich ist das auch Stress, wenn die Schlange lang ist und die Kunden meckern. Man muss sich halt immer auf den Kunden konzentrieren, der vor einem steht und sich niht angucken, wieviele da noch warten.

Stress gibts bei jeder Tätigkeit, auch beim Auffüllen, weil du da eine bestimmte Zeit hast, in der die Arbeit gemacht werden muss.

0

Was möchtest Du wissen?