Was kommt auf mich zu, wenn ich mein Mofa bei der Polizei vorführen muss nach Vehrkehrskontrolle?

4 Antworten

Da hast du wohl eine sogenannte "Mängelmeldung" bekommen.

Wenn darauf nur steht, dass du das Mofa bei einer Polizeidienststelle vorführen musst, behebst du einfach die beanstandeten Fehler und bringst es anschließend dorthin.

Ein Beamter kommt dann mit raus und schaut sich die aufgelisteten Mängel an. Alles erledigte wird abgehakt. Sind alle Mängel zufriedenstellend abgestellt worden, wird die Mängelmeldung vernichtet. Damit wäre die Sache dann erledigt.

Dankeschön, für die ausführliche Antwort. Hat alles meine Fragen beantwortet 

0

... im Sommer gibt es bei uns dann immer einen Schluck Wasser und im Winter einen Kaffee, wer denn mag.

... und die Mangelliste wird einfach abgeprüft und abgehakt, mehr nicht.

Viel Glück.

Es wird eine richtige Kontrolle gemacht. Bei der Polizei gibt es eine Menge Fachleute. Wenn nicht alle Mängel behoben werden, musst du es nach Hause schieben und darfst nicht mehr damit fahren.

Kommt es auch nochmal extra auf den Rollenprüfstand also Geschwindigkeits Kontrolle? 

0
@supersuni96

Natürlich nicht. Es sei denn jemand hat viel Zeit und gerade einen Prüfstand da... So wie ich das verstanden habe gab es mit der Geschwindigkeit keine Probleme.

3

Was möchtest Du wissen?