Was kommt auf mich zu wenn die polizei nen freund auf meiner Cross anhält?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ohne Zulassung, der fährt keinen Meter weiter. Das gibt ne Anzeige wegen Verstoss gegen die Versicherungspflicht, Zugelassen wird das auch nicht sein, Nr. 2. Das geht auf dich, Sollte er keinen Führerschein haben, hat er das Problem

abgesperrtes Terrain passiert nix mit Erlaubniss des Besitzers

Wenn er ohne gültige Fahrerlaubnis im Straßenverkehr erwischt wird , bekommt er eine Strafe und du auch. Außerdem bei Unfällen zahlt die Versicherung keinen  Cent.

Welche Versicherung?

0

da eine Cross keine strassenzulassung hat- wird diese vor ort eingezogen.  ( die besitzansprüche kannst du dann auf der Polizeiwache klären und wie er dazu gekommen ist ) 

ansonsten für den fahrer-  fahren ohne gültige fahrerlaubnis- fahren ihne versicherungsschutz- fahren eines nicht zulassungsfähigen fahrzeuges-  alles zusammen ist es schon eine Straftat, die ab vor den richter geht.

für dich naja-  wenn du auf der polizeiwache sagst " er hat sie mir geklaut" - kommste gut bei weg und du bekommst sie wieder. sagst du , das du sie ihm gegeben hast-  wirst du auch bestraft

Was möchtest Du wissen?