Was kommt auf mich zu und welche Rechte habe ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Körperverletzung ist es allemal. Schwere Körperverletzung setzt  meist bleibende Schäden, mindestens für eine gewisse Zeit voraus. Natürlich hat das Einfluss auf die Strafe und Entschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
steven81298 15.12.2015, 03:37

Der Vorfall war ja gestern also Montag 

Die einzigen Schäden die ich immer noch habe sind halt Kopfschmerzen und leichten höhrverlust und Ohrenschmerzen mir wurden nur schmerztabletten verschrieben 

0
ParagrafenChef 15.12.2015, 06:49
@steven81298

Wenn der Hörverlust für längere Zeit bleibt, dann wären am wir bei einer gefährlichen Körperverletzung nach 226 SrGB .

Hier beträgt die Mindeststrafe ein Jahr, die Höchststrafe 10 Jahre.

Aber man wird keinen der 5 Schläger nachweisen können, wer für den Hörschaden verantwortlich ist.  -.-

0
steven81298 15.12.2015, 10:57
@ParagrafenChef

Ich weiß ja wer von den Schlägern mir aufs Ohr gehauen hat er ist auch schon polizeilich bekannt für KV

0

Sobald du auf dem Boden liegst und einer zutritt ist es eine schwere Körperverletzung. Du stellst eine Anzeige egal was die i.jemand sagt danach werden die möglichen Täter angehört darauf hin kommt eine Vorladung und ja  ich würde mich informieren ob es zeugen gab Vllt eine Kamera sonst was.

steven81298 15.12.2015, 03:27

Zeugen müsste es geben da es Nähe des Schulhofs war nur bei ca 1200 Schülern Zeugen zu finden ist das natürlich schwierig für mich allein  es sei den die schule arbeitet da mit Zeugen zu finden 

0
anonym9334 15.12.2015, 04:09

Ja frag doch mal nach immerhin ist es eine Straftat

0
BeSerWIserl 15.12.2015, 06:11

Aufjeden Fall muss die Schule auch was tun !

0
ParagrafenChef 15.12.2015, 06:20

"Sobald du auf dem Boden liegst und einer zutritt ist es eine schwere Körperverletzung."

Der 226 StGB ist dir bekannt?! Eine schwere Körperverletzung ist etwas ganz anderes!

0

Ich gehe mal davon aus ( kommt mir nicht mit der Nazi-/Pegida-/AfD-/Rechtspopulisten, Gutmenschen Keule ), dass die 5 Personen Moslems waren?

Das ist nicht wirklich relevant, wenn aber auch nicht verwunderlich. 

Verbales rechtfertigt niemals Gewalt. Auch wenn du sie 100 mal als "gottverdammte H...ensöhne" bezeichnest hättest, würde das keine Gewalt begründen können.

Generell ist Gewalt zu verabschscheuen. Aber zu fünft auf einen los zu gehen, ist schon ziemlich krank.

Die waren einfach nur auf Stress aus. Ihnen war schon vorher deine Antwort egal. Sie hatten so oder so vor, dich zu verprügeln. Du wirst nicht ihr erstes und letztes Opfer gewesen sein.

Wenn dann mal ne Gruppe von 20 Mann kommt und die 5 Lauchs bearbeitet, schreien die nach Mama.  -.-

Strafrechtlich liegt hier eine gemeinschaftlich begangene, schwere Körperverletzung nach 224, Absatz 1, Satz 4 StGB vor.

Die sieht eine Mindeststrafe von 6 Monaten und eine Höchststrafe von 10 Jahren vor. In minder schweren Fällen 3 Monate bis 5 Jahre. 

Das Problem ist das du wohl keinen dieser Primaten identifizieren/deren Schuld nicht beweisen kannst.  :(

Am besten du legst dir Pfefferspray ( hier das zur Tierabwehr ) zu.

Denk immer an den Paragrafen 32 StGB ( Notwehr ) . Du kannst Straftaten an dir ( vor allem Verbrechen wie Körperverletzung ) immer mit der nötigen Gewalt ( versuchen ) zu unterbinden, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von dir abzuwenden.  ( 32 StGB )

Dein ERSTER Weg morgen (gleich) sollte zum anderen Arzt / Krankenhaus gehen um Deine Verletzungen zu dokumentieren und eine Heilung zu ermöglichen.

Alles Andere ist zweitrangig.

Werden keine Verletzungen dokumentiert, hast Du keine Möglichkeit, gegen die Täter vorzugehen - weil da 5 Aussagen gegen 1 stehen.

steven81298 15.12.2015, 03:20

Ich war ja schon bei 2 Ärzten  (allgemein artzt und HNO artzt) vom allgemein Arzt wurde zum HNO überwiesen und selbst dieser konnte nichts feststellen also nicht sichbares

0
nonamestar 15.12.2015, 03:21

Versuche, ZEUGEN zu finden, die das mitbekommen haben - benenne diese bei der Polizei.

0

Das ist schade das der Arzt nix fest stellen konnte was sind das für Uhren-Söhne gewesen :-D
Echt Das Lezte Schmerzensgeld darauf hat jeder Anspruch ansonsten der Schule Druck machen wenn die nix unternimmt drohen an die Medien zu gehen das funktioniert

Ich hoffe die Polizei hilft dir
Alles gute

Eine schwere Körperverletzung besteht erst, bei Verlust von Seh-, Hör-, Sprech- oder Fortpflanzungsfunktionalität. Natürlich noch anderen, aber ist ja nicht relavant für dich.

Schmerzensgeld kannst du bei einer Körperverletzung immer beantragen, dafür muss der Angeklagte aber der Tat schuldig gesprochen werden.

steven81298 15.12.2015, 03:24

Und wie sieht es mit der Sachbeschädigung/ Schadensersatz aus ? Da bei der Aktion meine Klamotten kaputt gemacht wurden das wurde von der Polizei nämlich auch mit auf geschrieben 

0
Borgiir99 15.12.2015, 03:29
@steven81298

Schadensersatz und Schmerzensgeld ist ein Zivilrecht was du immer einklagen kannst. Die Höhe des Geldbetrags bzw. ob du überhaupt welches bekommst, entscheidet letztendlich immer ein Richter, sofern wie schon oben geschrieben, die Angeklagten auch schuldig gesprochen werden. Sofern es überhaupt ein Prozess gibt.

Aber ja, Schmerzensgeld und Schadensersatz zu klagen ist dein gutes Recht von dem du Gebrauch machen solltest bei solch einer Tat.

1
steven81298 15.12.2015, 03:32

Danke für die Antwort :) ob es ein Prozess gibt weiß keiner Anzeige ist erst gestern aufgenommen worden

0

Wenn der Arzt nichts Beweisen kann, dann ist es leider keine Schwere Körperverletzung. Tut mir leid was dir passiert ist.

Was möchtest Du wissen?