WAS KOMMT AUF MICH ZU, GEBLITZT?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

30km/h außerorts gibt ein Bußgeld von 80 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Das hat auch Konsequenzen für deine Probezeit. Du wirst ein Aufbauseminar besuchen müssen und die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du über 21 km/h zu schnell warst und noch Fahranfänger bist, kann die Probezeit um 2 Jahre verlängert werden und der Besuch eines Aufbauseminares wird verlangt. 

Solltest du dann nochmal zu schnell fahren, kommt es zur MPU

Und solltest Du ein drittes Mal zu schnell sein, ist der Lappen weg. Das passiert übrigens auch, wenn du keine Teilnahme am Aufbauseminar vorweist.

Und wenn ich den Bußgeldkatalog richtig im Kopf habe, bekommst du einen Punkt und 80 Euro Bußgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRosa
26.01.2016, 01:50

Na dass hört sich super an! Vielen Dank :/

0
Kommentar von Crack
26.01.2016, 08:43

Solltest du dann nochmal zu schnell fahren, kommt es zur MPU

Nein, das ist auch zu pauschal.
Es kommt auf die Höhe des Verstoßes an, außerdem kommt eine MPU in der Regel erst nach dem 4.Probezeit-relevanten Verstoß in Frage.

1

hast denn schon nen bescheid?

21 war die grenze vor 3 jahren... für 21-25 gabs 1 punkt... nachschulung (kostenpunkt um 200€) + bußgeld von ca 130€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRosa
26.01.2016, 01:47

Nein, dass ist gestern passiert.

0

Jaaa ab 20kmh zu schnell wirds gefährlich, wenn du Pech hast könnts zu ner nachschulung kommen ausser der Fahrzeug Besitzer oder sonst jemand nimmt die schuld auf sich und die bemerken es nicht.. Die sind ja schon raus aus der Probezeit und bekommen wahrscheinlich nur punkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRosa
26.01.2016, 01:34

Ich bin mit dem Auto meines Freundes gefahren, wird schwierig ! Vielen Dank :)

0
Kommentar von DJFlashD
26.01.2016, 01:37

hmmm ohjeh ._. naja aber würd mich auch interessieren was genau dann so passiert.. ich bin 17 (bf17) und bin des öfteren bisschen schneller als erlaubt.. (aber nur so 10 kmh "aus versehen" xd

1
Kommentar von DJFlashD
26.01.2016, 18:11

ok gut ;D LaRosa ich hoffe mal du hast glück und die Messung sagt irgendwas unter 20kmh ^^

1
Kommentar von DJFlashD
26.01.2016, 23:09

naja aber der tacho geht in der Regel auch mal so 5 kmh vor und man muss ja noch messtoleranz abziehen also Hoffnung noch nicht aufgeben ;)

1

Was möchtest Du wissen?