Was kommt als Versöhnungsgeschenk bei der Freundin gut an?

4 Antworten

Auf keinen Fall etwas unpersönliches!! Schenk ihr irgentetwas, was euch verbindet, oder was typisch für sie ist. Vielleicht auch etwas, was an ein Erlebnis von euch beiden erinnert. Vielleicht auch einfach ein Foto von euch beiden. Eine Entschuldigung wenn notwendig natürlich auch, aber nicht einfach nur so sorry sondern so, dass sie dich auch verstehen kann. Wenn dir wirklich gar nichts einfällt, dann einfach was selbstgemachtes, wie z.B. selbstgemachte Pralinen oder einen Kuchen, wo dick entschuldigung oder ich liebe dich oder irgentwie sowas draufsteht. Jenachdem wie sie so ist eventuell auch so extrem kitschig, dass ihr beide darüber lachen müsst. sonst kommt eine Einladung zu etwas, wo sie schon immer hinwollte, du aber nie hin wolltest, sehr gut an. ich wünsch dir viel Glück!

Probier es mit etwas, was ganz persönlich ist und was sie merken lässt, dass du aufmerksam ihr gegenüber bist. Vielleicht eine kleine Überraschung mit etwas, was sie schon öfter erwähnt hat oder einen von dir vorbereiteten gemütlichen Abend. Ein Fettnäpfchen wäre mit sicherheit etwas, was du einfach kaufst und wo wenig Gefühl hintersteckt.

Probiere mal etwas ganz persönliches, wie ein Bild von euch beiden, in einem schönen Bilderrahmen mit zum Beispiel einem schönen Satz darauf. Best friends oder Freunde für immer oder so etwas.

Bei mir kommen die Geschenke nicht gut an sondern Ehrlichkeit. Und wenn du dich falsch verhalten hast, solltest du ihr das auch sagen. Und zwar ehrlich, dir selber gegenüber kritisch. Und Lösungsvorschläge bringen, damit es nicht noch mal passieren wird. Das ist es, was mich versöhnt. Einsicht, Ehrlichkeit zusammen mit Bemühen, den Fehler nicht noch mal zu machen.

Dann brauchts auch keine Geschenke.

Was möchtest Du wissen?