Was kommt als nächstes bzw was kam bei euch wann in der Pubertät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertreibst du nicht mit der Selbstbeobachtung. So etwas verunsichert boss, oder macht dich zum Wissenschaftler.

Hallo someCentox,

die ersten Anzeichen der Pubertät sind Schamhaare und Hodenwachstum. Bei vielen sind die Hoden nicht genau gleich groß, aber wenn einer deutlich größer ist, könnte das ein Zeichen sein, dass sie gerade wachsen.

Die ersten Haare am Hodensack sind auch ein Anzeichen dafür, dass die Pubertät langsam los geht. Hast du auch schon Haare über dem Penis? Die müssten nämlich als nächstes kommen, wenn sie nicht schon da sind.

Die blonden Achselhaare hat man glaube ich schon von Anfang an. Erst wenn sie dunkel werden ist das ein Zeichen der Pubertät. Weißt du, wie groß dein Penis ist? Das dürfte nämlich das nächste Körperteil sein, das nen ziemlich starken Wachstumsschub bekommt. Das passiert ungefähr ein Jahr nach dem die ersten Anzeichen der Pubertät auftauchen.

Der Stimmbruch kommt dann im Durchschnitt nochmal ein Jahr später. Den hast du also vermutlich noch nicht.

Dankeschön also Schamhaare sind auch über dem Penis

0

Sieht ja so aus als würdest du dich ganz gut auskennen... wann werden meine Beinhaare so ungefähr wachsen also dunkler und halt so gelockt weil meine sehen aus als wären sie rasiert und wann ich endlich einen Samenerguss haben werde und ein Wachstumsschub eintreten könnte?

0

Wart doch einfach ab. Das meiste ist nichts worauf man sich freuen sollte. Sei froh, Achselhaare etc. und Bart nervt nur durch Stoppeln und ständiges Rasieren.

Was möchtest Du wissen?