Was kommt alles in einen Vertrag rein?

2 Antworten

Das ist ja mal eine lustige Idee, angenehm mit seinen Leuten umzugehen.

Ihr macht natürlich aus dem Vertrag einen Wettbewerb für den Balkon im Frühjahr: Tomaten aussäen ab Februar. Nicht rote Bällchen gewinnt, sondern Größe. Ich empfehle "Harzfeuer".

In einen solchen "Vertrag" könnt ihr rein schreiben was ihr wollt.

Ihr werdet euch ja wohl kaum gegenseitig vors Gericht zerren wollen.

Ja, das ist mir klar. Ich möchte nur ein paar Anregungen. Was würdest du in einen solchen Vertrag reinschreiben, wenn du einen machen würdest??

0
@LostPlacer

ICH fände das einfach kindisch. Aber das willst du ja nicht wissen.

0

Ausbildung um 1 Jahr verkürzen?

Ich habe eine Ausbildungsstelle zum Hotelfach bekommen, und weil ich Abitur habe, kann ich den Ausbildungsdauer von 3 auf 2 Jahre verkuerzen lassen.

Im Vertrag stand auch schon etwas davon drin, nur habe ich zuerst nochmal das Hotel angerufen und gefragt.... man meinte da, ich kann erst nach der Zwischenpruefung was beantragen. Dabei wuerde es doch sicher mehr Sinn machen, die Verkuerzung vorher schon zu beantragen, konnte man ja schliesslich auch im Vertrag ankreuzen. Das habe ich jetzt aber nicht gemacht, weil die Managerin im Hotel mir ja am Telefon sagte, erst nach der Zwischenpruefung... Kann ich das wohl noch aendern? (Ausbildung faengt erst August an, hab den Vertrag zwar schon so unterschrieben und eingereicht....) Nicht dass ich das jetzt wegen nem Missverstaendnis verhauen habe....

...zur Frage

SMARTMOBIL Postident?!

Hallo, mein Vater hat für mich einigen Tagen bei SMARTMOBIL ein Vertrag abgeschlossen. (Ohne Smartphone, nur SIM). Die sim wurde vor zwei Tagen losgeschickt. Laut SMARTMOBIL wird die SIM ohne Postident, sprich als normaler Brief per Post zu mir gesendet. Vor 20 Minuten stand der Postbote vor der Tür, und mein Vater hätte unterschreiben müssen. Er nahm das Päckchen wieder mit. Jetzt weis ich nicht, ob dort die SIM drin war. Denn laut SMARTMOBIL wurde es nur als Brief (ohne Unterschrift und ohne Postident) verschickt. Wer kann mir helfen? Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Vertrag nicht verlängert Resturlaub?

Hallo,

und zwar hatte ich einen Vertrag bei einer Firma war jetzt 11 Monaten krank und der Vertrag wurde nicht verlängert.. Der Vertrag läuft am 1.7 aus und bin bis zum 30.6 krank geschrieben.. Habe noch Resturlaub vom letzten Jahr und von diesem Jahr.. Jetzt die Frage da ich ihn nicht mehr Abfeiern kann ist der Betrieb dann verpflichtet ihn auszubezahlen? Oder wie läuft es dann ab?

MfG

DM

...zur Frage

Telekom Vertrag - welche Zeitabstände muss ich einhalten?

Ich habe Ende März einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, bei dem ich jedes Jahr ein neues Smartphone erhalte :-)

Ich weiß, das ich dafür den Vertrag verlängern muss und auch das ich immer noch etwas zu dem neuen Handy zuzuzahlen muss (allerdings deutlich weniger, als wenn ich das Gerät so neu kaufen würde)

meine Frage wäre jetzt, wenn z.B das iPhone 7 im September vorgestellt wird, kann ich dann schon im September zur Telekom gehen, meinen Vertrag verlängern und das neue iPhone erhalten oder muss ich immer bis nächstes Jahr März warten?

Die Verkäuferin im Shop meinte irgendwas von einer Frist von einem Halben Jahr das wäre ja im September schon gegeben oder?

...zur Frage

Ist "bekommen würden" und "bekäme" das selbe?

Im Buch stand drin, dass ich Krebs bekommen würde. Im Buch stand drin, dass ich Krebs bekäme.

Was ist der Unterschied? Oder gibt es keinen?

Danke!

...zur Frage

wie habe ich den Sparvertrag bei jamba gestartet ich habe nur eine SMS bekommen und dort stand drin das ich diesen >Vertrag jetzt habe.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?