Was kommt alles in ein Handout?

5 Antworten

Du schreibst da einfach die wichtigsten Punkte deines Referats in Kurzer knapper verständlicher Form rein (meist Stichpunkte) es soll den, der das Referat gehöhrt hat daran erinnern und die Informationen bündeln meistens nich mehr als 1-2 Seiten

Du brauchst die Überschrift. Du brauchst eine Gliederung, also welche verschiedenen Unterkategorien du ansprichst. Und die Quellenangaben von Bildern o. Ä., falls du sowas benutzt und wo du deine Informationen her hast. Weiteres nur, wenn es besprochen wurde.

Darauf kommt das Wichtigste und es sollte einem eine schnelle einfache Übersicht über das Thema geben. Lg Yeah321 :)

Nirvana Referat- Abschiedsbrief austeilen?

Ich halte ein Referat in Musik über Nirvana. Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, dem Handout eine deutsche, sowie eine englische Version des Abschiedsbriefs von Kurt Cobain beizulegen. Ist das eine gute Idee? Diejenigen, die es interessiert können es lesen, die anderen nicht. Oder sollte ich das nicht pauschal für jeden Schüler austeilen, eben aus dem Grund, dass es nicht jeden interessieren wird? Und kommt das beim Lehrer gut an?

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich ein Handout erstellen soll?

Ich soll ein Handout zu einer Präsentation machen aber was ist ein Handout und wie mache ich eins?

...zur Frage

Kommt in ein Handout eine Inhaltsangabe?

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Ist es ein Verbrechen zu viele Seiten bei einem Handout zu haben?

Ich bin in der Oberstufe und gehe in die 13. Klasse. Wir sollten ein Referat vorbereiten mit einem Handout für die Wiederholungsphase. Dazu haben wir so um die 36 Seiten Buchtext bekommen. Ich habe jetzt ein Handout von ca. 12 Seiten mit Stichpunkten und Unterpunkten. Dazu kommt noch ein Teil von einem Arbeitspartner. Als ich heute erzählt habe, dass ich so viel gemacht habe, wurde ich ausgelacht. Im ernst? Ich bin in der Oberstufe, ist doch gut wenn ich fleißig bin und selbst wenn, ist meine Freizeit. Ich würde gerne wissen, ob das wirklich so unnormal ist, dass sich einige Leute für ihre Noten wirklich Mühe zu geben?

...zur Frage

Referat Umwelt

Hey Leute, ich muss ein 30 seitiges Handout schreiben zum Thema Umweltschutz am Arbeitsplatz. Ich habe nur keine Ahnung wie ich 30 Seiten füllen soll. Und im Internet kommt auch nur das übliche. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen . :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?