Was kommt alles in die Wickeltasche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lustig, ich war bis vorgestern ebenso auf der Suche nach Dingen, die alle in eine Wickeltasche gehören. Windeln und Feuchttücher sind natürlich Pflicht. Fläschchen, falls du unterwegs füttern musst und eine Wickelunterlage ist auch immer gut, falls die nicht schon in der Wickeltasche enthalten ist.

Ich habe eine super Checkliste gefunden, die man sich auf der Seite sogar als PDF runterladen und ausdrucken kann. Dort sind auch noch ein paar andere coole Tipps, wenn man nach Wickeltaschen sucht.

Hier der Link:

http://wickeltasche-info.de/2016/04/14/wickeltasche-checkliste/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmidtigirl
24.05.2016, 15:05

Das ist ja mal richtig toll! So ne Checkliste ist auf jeden Fall als Anhaltspunkt super. Danke für den Tipp :-)

0

Ich persönlich mag die Taschen von Lässig.
Die hat einen breiten Träger, zwei große Taschen, einige kleine, eine wickelunterlage dabei, einen flaschenwärmer und eine kleine extra Tasche. Sie ist wasserdicht und und es gibt auch ein spezielles Fach, das komplett dicht ist für zB nasse Kleidung oder so.
Für uns wichtig ist immer einmal wechselwäsche. Ein Zäpfchen ist drin, ein Schnuller, Flasche und portionieret für die Nahrung. Zwei Tüten (man ist mal wo wie es kein Müll gibt und genau dann sind die Klamotten auch noch voll)
Ein Lätzchen und ein moltontuch ist ebenfalls unverzichtbar (mal muss man es dem Kind etwas dunkler machen, mal vor der Sonne schützen oder das Kind mal wo ablegen wo es ... Nun ja nicht unbedingt so liegen sollte sondern etwas drunter ist.
Ein babylöffel ist auch immer dabei und eine Dose mit Keksen oder mal Zwieback oder ähnliches.
Da die Tasche auch hacken hat die man am Kinderwagen befestigen kann, ist die Rache mit zwein Handgriffen super an der schiebestange des Wagens befestigt. Haben die Tasche bei beiden Kindern verwendet und ich will sie nicht missen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Ersten Kind hatte ich den halben hausstand dabei, inzwischen bin ich da sehr reduziert.

Für den normalen Alltag nehme ich nur zwei Windeln, feuchte Tücher und eine kleine creme mit, bei größeren Ausflügen zusätzliche Windeln, ein Set Kleidung und eine Decke. Was ich immer dabei habe sind 2 bis 3 kleine Tüten, wahlweise sind die für benutze Windeln, als Drachen oder spucktüte zu gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielzeug, Kuscheltier, Flasche, evtl Pflaster oder Cremes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Tasche länger nutzen willst, wirst Du auch einplanen müssen, dass neben der evtl. Falsche auch mal Brei und Knabberbox mit rein muss. Im schlimmsten Fall Flasche und Brei incl. Zubehör :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eine Flasche ggf. je nachdem auch einen Flaschenwärmer. Windeln, Tücher, Wickelunterlage (wenn nicht bei der Tasche bereits dabei), ersatzklamotten usw. usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?