was kommt alles in der mathe zap 2016 vor am donnerstag nrw?

1 Antwort

Das weiß niemand. bin selbst gespannt. vermutlich von allem so ein bisschen. Flächen Berechnung, umfang, Schätzaufgaben, lineare und quadratische Funktionen etc.

Muss ich die Einführungsphase (also die 10.Klasse) da dann auch nochmal machen oder kom ich direkt in die 11.?

Gehe ja in die 10. einer Realschule (NRW) und bin mir ja,wegen meinem jetzt schon schlechten Gefühl was die ZAP/s angeht, ziemlich sicher, dass ich die 10.Klasse im Jahr 2016/2017 freiwillig wiederhole. Bin sowieso immer die jüngste und soo schlimm wirds schon nicht also ich mein ich will ja die Quali... Hab mich bereits wieder auf einer anderen Realschule angemeldet.Aber ich überleg jetzt vielleicht lieber auf eine Gesamtschule zu gehen,wegen meinen Freunden die eigentlich ziemlich sicher die Quali bekommen,also die meisten. Wenn ich ja jetzt freiwillig die 10. wiederhole sind sie dann zwar ,da sie ja von Realschule zum Gymnasium gehen, auch nochmal in der 10. aber in der Einführungsphase. Wenn ich dann später in der Einführungsphase wäre, wären sie ja schon in der 11. also fest in der Oberstufe und genau dann möchte ich eben auch da sein. Deswegen jetzt meine Frage und mein Plan xd : Also die,die ja seit der 5. auf eine Gesamtschule gehen,machen ja manchmal direkt weiter da ihr Abi und manche wechseln aufs Gymnasium. Aber brauchen sie denn nach der normalen 10. Klasse trotzdem eine Einführungsphase ,wie wir vorherigen Realschüler , oder gehen sie direkt in die 11. wie die, die schon immer zum Gymnasium gingen? Denn ich würd es nämlich so machen, dass ich halt freiwillig die 10. auf einer Gesamtschule wiederhole,dann direkt in die 11. komme und dann haben die anderen die Einführungsphase geschafft und dann würd ich eben nach ein zwei Monaten zu ihnen aufs Gymnasium wechseln. (Natürlich wenn mein Durchschnitt besser ist..) Oder gäbe es da bei diesem Schulwechsel Probleme zwischen also mit den Lehrern oderso? Müsstet mich ,wenn es geht , generell etwas mehr über Gesamtschulen informieren. Also klar ,auch da hat jede Schule ihr eigenes Programm usw.. aber was machen die meisten denn zb anstelle der ZAPs in der 10.? DANKE ;) xd :)

...zur Frage

Ich schreibe am Donnerstag ZAP in englisch könnt ihr mir sagen was ich lernen soll (NRW)?

...zur Frage

Wann kann man sich die Lösungen der ZAP 2016 Englisch im Internet ansehen und auf welcher Seite?

Bundesland: NRW.

...zur Frage

Vornote 4 und Zap sehr wahrscheinlich 5?

Hallo Leute ,

Ich bin momentan traumatisiert und sauer . Wir haben die Englisch Zap geschrieben und wie gesagt 5. ( Bauchgefühl sagt 5). Ich sage euch jetzt meine Noten die ich bis jetzt hatte : Erste arbeit 3- Zweite Arbeit Glatte 3 Dritte Arbeit 4+ Vierte Arbeit 4- Und zap 5 Auf meinem Halbjahrszeugnis hatte ich eine 3.

Ich freue Much sehr auf eine Antwort . Meine frage soll bitte jemand erfahrendes antworten. Ich habe einfach nur angst ! Meine frage ist jetzt einfach ob ich eine 5 auf dem zeugnis bekommen. 

...zur Frage

wie fandet ihr die ZAP Mathe? NRW :)

...zur Frage

Wann für Zap Mathe lernen?

Hallo
Ich schreibe nach 2 Monaten meine Zentrale Abschlussprüfungen.
Ich weiß jedoch nicht was und wann ich anfangen soll zu lernen.
Ist es zu früh wenn ich jetzt anfange?
Vergesse ich nicht sonst alles ?
Was soll ich lernen ?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich darf keine 4 schreiben
Komme aus NRW
Danke im Voraus 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?