Was kommt alles in das Anschreiben rein?

2 Antworten

Ja, das solltest du reinschreiben, und vor allem auch begruenden, warum du dich fuer den Job interessierst und warum du dich dafuer geeignet haeltst.

Der Fundort der Stelle kommt in den Betreff, sonst nirgendwo!!!

Wie findet ihr meine Bewerbung als Steuerfachangestellter

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Internetseite der Jobbörse wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum 01.09.2015 zur Steuerfachangestellten anbieten.

Aus diesem Grunde möchte ich mich um diesen Ausbildungsplatz bewerben. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXXXXXXXXXschule und werde diese im Juli 2015 mit der Mittleren Reife verlassen.

Mit ein einwöchiges Prakrikum bei der WirtschaftsprüfungsgesellschaftXXXXXXXXXX GmbH, als auch eine Berufsberatung beim Berufsinformationszentrum, habe ich einen Einblick in das Berufsfeld der Steuerfachangestellten erhalten und bin der vollen Überzeugung, dass das Aufgabengebiet eines Steuerfachangestellten genau meinen Interessen entspricht. Sowohl der freundliche und kompetente Umgang mit Menschen, als auch der Umgang mit den Zahlen, bereitet mir sehr große Freude und haben für mich eine besondere Bedeutung. Ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln werde. Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist für mich die optimale Kombination meiner Wünsche und Vorstellungen an meiner beruflichen Zukunft. Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten. Ebenso bin ich flexibel, fleißig und ehrgeizig, zudem besitze ich eine hohe Auffassungsgabe und kann mich schnell in ein bestehendes Team integrieren.

Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen, daher freue ich mich über eine Einladung Ihrerseits ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen XXXXXX

...zur Frage

Bewerung Filiale angeben Ist das richtig geschrieben?

Hallo liebe Leute also ich muss in meiner Bewerbung angeben in welcher Filiale ich gerne eine Ausbildung anfangen würde. Meine Frage ist ob das richtig geschrieben ist:

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle zum Einzelhandelskaufmann in ihrem Unternehmen für die Filiale in ________ .

Also was meint ihr ist der Satz richtig aufgebaut ?? Dankeschön im Vorauss

...zur Frage

anschreiben - ausbildungswechsel grund

Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem geeigneten unternehmen, in der ich meine ausbildung weiterführen kann...

wie könnte ich den formulieren aus welchen gründen ich eine neuen betrieb suche? wenn die firma aus finanziellen gründen nicht mehr weiterlaufen kann?

.. so dass es sich aber auch nicht anhört als ob ich oder mein derzeitiger betrieb keine lust mehr auf mich hat?

...zur Frage

Könnte jemand für mich Korrigieren und vielleicht Tipps geben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihre Internetseite [... ] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Steuerfachangestellter ab dem Xx.Xx. 2018 in Ihrem Unternehmen.

Für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich mich entschieden, um meine Stärken im wirtschaftlichen Bereich mit meiner Freude an analytischen Tätigkeiten zu verbinden.
Der Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich zudem, da neben der Schreibtischarbeit auch der Kontakt zum Kunden wichtig ist.

Zurzeit besuche ich die elfte Klasse der Gemeinschaftsschule .. , welche ich diesen Sommer verlassen werde. Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen und eine Ausbildung zu machen.

Ihre Steuerberatungsgesellschaft ist für mich als Auszubildender besonders attraktiv, da Sie neben flexiblen Arbeitszeiten spannende Schwerpunkte anbieten und Kunden einer interessanten Branche haben. Die Größe Ihrer Gesellschaft kann mir außerdem die Chance bieten, mit vielen Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen zusammenzuarbeiten.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Startup Bewerbung an Unternehmen

Hallo,

wir sind ein junges Startup und wollen uns nun verschiedenen Unternehmen vorstellen, damit sie auf unsere Produkte aufmerksam werden.

Wir sind schon den ganzen Tag am googlen, leider kommen wir immer wieder nur auf übliche Bewerbungen.

Kennt jemand eine Seite mit Mustervorlagen? Hat dieses Anschreiben eventuell einen besonderen Namen?

...zur Frage

Sprache im Lebenslauf angeben, die man erst seit diesem Schuljahr hat?

Hallo, ich habe seit diesem Schuljahr Spanisch und werde im nächsten Schuljahr ein Praktikum machen müssen, dass Unternehmen wo ich dieses Praktikum gerne machen möchte, fordert eine Zeugniskopie an, wo dann ja auch drauf stehen würde, dass ich seit diesem Jahr Spanisch habe. Muss das in den Lebenslauf rein oder kann ich das auch rauslassen, da ich nicht weiß wie ich das wegen der Zeitangabe reinschreiben soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?