Was kommt 2019 auf Hartz4 Empfänger zu?

4 Antworten

https://www.presseportal.de/pm/73164/4145059

Außer der Regelsatzerhöhung nur negatives.

37

Ja die Erhöhung der Stromkosten sind bekannt und jeder Hartz4 Empfänger muss vom Regelsatz noch mehr berappen. Also noch weniger Lebensmittel, Kleidung und Freizeit. Schon traurig das sich da nichts getan wird. Hochlebe unsere nichtsnutzige Politik

0
37
@herzilein35

Ja, letztendlich hat man genau so viel wie vorher, durch die Erhöhungen der Preise in einigen Bereichen.

0
37
@Laury95

Rechnungen steigen auch nicht nur Strom. Im Enddeffekt hat man sogar weniger.

0

Mehr Schikane, Depression, Antriebslosigkeit und das Miterleben von Armutsverwaltung.

37

Das ist ja nichts Neues, war ja bereits vor 2019 so!

0

keine weiteren Änderungen.

Weiterhin muss man sich um einen Job bemühen.

37

Toll das war vorher schon so, dass man sich darum kümmern muss.

0

Bin Hartz 4 Empfänger und habe meinen Minijob gekündigt,verdienst unter 100 Euro nun will das Arbeitsamt meine Bezüge kürtzen,ist denn das rechtens?

Bin Hartz4 Empfänger und habe meinen Minijob gekündigt,verdienst unter 100 Euro nun will das Arbeitsamt meine Bezüge um 30% kürtzen,ist das denn rechtens

...zur Frage

In welcher Höhe steigen die Beamtenpensionen in 2019?

In den Medien wird jetzt schon berichtet, wie hoch in 2019 die Renten ansteigen werden, obwohl über die Höhe erst im März 2019 entschieden wird.

Seltsamerweise wird eine Rentenerhöhung, man spricht von 3,1% , immer schon Monate vor einer Erhöhung in den Nachrichten zum Thema gemacht.

Über die Erhöhung der Beamtenpensionen erfährt die Öffentlichkeit nichts.

Warum verschweigt man die Erhöhung der Beamtenpensionen, während man eine Erhöhung der Renten, jedes mal als den großen Wurf der Regierung verkauft ?

Gas,Öl und wahrscheinich auch Strom werden in 2019 teurer. Durch die Dürre in diesem Jahr werden auch die Lebensmittelpreise steigen.

Durch die Erhöhung wird auch der Beitrag zur Pflegeversicherung höher, die ein Rentner selber zahlen muss.

Was bleibt am Ende unter Berücksichtigung der Inflationsrate von den 3,1% für den Rentner an netto übrig ?

...zur Frage

Darf man als Hartz4 Empfänger ein Auto geschenk bekommen

Darf man als Empfänger von Hartz4 ein Autogeschenk bekommen?

...zur Frage

Hallo, Ich würde gerne wissen ob ein hartz4 Empfänger einen anderen hartz4 Empfänger als Untermieter nehmen darf?

...zur Frage

bin seit 5 Mon Hartz4 , zahle für Kindergarten 168 Euro , Bitte um Rat

Bin seit 5 Mon hartz4 Empfänger, zahle für den Kindergarten ganztags 168 Euro, leider ist das Geld immer sehr eng. Kann man da irgendwo etwas benatragen ? denn den Kindergarten zahle ich von hartz4 Regelsatz.

mfg

...zur Frage

Dürfen Hartz4-Empfänger ...?

Darf ein Hartz4-Empfänger täglich zusätzliches Geld haben? Vielleicht 10€ am Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?