Was kommen für Aufgaben in der ZW Prüfung maler und Lackierer dran

1 Antwort

Mach dir kein kopf Praxis is einfach in der Zwischenprüfung vermutlich wie immer flächengliederung. Lackieren Hand und Pinsel nen verzinktes Blech beschichten 3 Putze aufziehen übe am meisten Dan lackieren und die flächengliederung den die kommt immer dran

Maler und Lackierer Ausbildung bin ich zu schlecht :(?

Hey ich habe eine Ausbildung zum Maler und Lackierer angefangen da das mein Traumberuf ist. Doch mir kommt es so vor das ich zu schlecht bin und 2 linke Hände habe wen ich sehe wie gut die anderen sind :(. Mit der Theorie habe ich keine Probleme es liegt an der Praxis  ich möchte es aber soo gerne erlernen :/ meine Praxis Note ist 3.4. Glaubt ihr ich kann das alles lernen oder bin ich zu schlecht :( Danke im Vorraus euer Marco.

...zur Frage

Mutter verbietet Ausbildung?

Hallo,

ich (männlich 16) möchte mein Abitur abbrechen (11. Klasse) um eine Ausbildung zum Maler und Lackierer zu machen, jedoch verbietet meine Mutter mir das und zwingt mich zum Abitur. Ich weiß aber das Maler und Lackierer mein Traumberuf ist und es mir sehr viel Spaß macht, da ich auch künstlerisch bin. Sie sagt aber der Job ist doof und man verdient nicht genug, wobei das meiner Meinung nach ausreicht und Spaß und Freude steht über dem Geld, da man auch selbstständig werden kann, wenn man seinen Meister macht und alles und ich will 50 Jahre etwas tun was mir jeden Tag Freude bereitet und nicht irgendwas, was ich nicht will. Ich solle laut ihr was vernünftiges machen und nicht einen Beruf den nur "behinderte" und "dumme ohne Hirn" ausüben. Nun die Frage, darf sie das? Und was kann ich machen um mich durchzusetzen?

Ps. Ich hoffe ihr habt den langen Text verstanden und bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

vom gelernten maler und lackierer zum fahrzeuglackierer ohne neue ausbildung?ist das möglich?1

ich hab nun meine zweite ausbildung vor nem jahr gemacht zum maler und lackierer. möchte aber lieber in den bereich fahrzeuglaxckierung gehen. nun finde ich aber nichts über eine möglichkeit seminare oder schulungen zu machen ohne wieder azubi zu sein und trotzdem vom einsteiger aufs level eines fahrzeuglackierergeserllen zu kommen. am besten wäre es wenn ich trotzdem noch auf meinem beruf arbeiten könnte und trotzdem so eine schulung machen können. ich hoffe es weiß jemand rat. danke schonmal ;)

...zur Frage

Darf der Chef Lehrgang auf Urlaub verschieben?

Hallo, ich bin grad im 2 Lehrjahr als Maler und Lackierer, mein Chef hatte meine Lehrgang auf Urlaub verschoben, aber er weiß es ganz genau das wir da Urlaub haben, und jetzt ist die frage ob ich selbst als Lehrling das noch mal verschienben kann, oder was kann man machen?

...zur Frage

Ausbildung als Maler und Lackierer, nicht empfehlenswert?

Hallo,

es gibt zwar schon einige solcher Einträge, aber ich wollte doch lieber was aktuelles.

Ich suche im Moment eine Ausbildung und wollte wissen, ob man als Maler und Lackierer ganz gut verdienen und über die Runden kommen kann. Könnste man z.B. ne Familie damit gründen und findet man da gut Arbeit oder wirklich nur in Zeitarbeitsfirmen, wie manche sagen.

Wär cool wenn ihr mir da Tipps geben könntet. =) Und bitte keine Gehaltsseite, da steht irgendwie immer was hohes was am Ende doch nicht so ist oder so..

...zur Frage

Auflösungsvertrag Ausbildung im Handwerk

Mein 17-jähriger Sohn ist bei einem Handwerksbetrieb in der Ausbildung zum Maler und Lackierer.Die Umstände sind zum Haare raufen.Überstunden,die nicht vergütet werden,ein cholerischer Chef,Mobbing ,all dies ist an der Tagesordnung.Wie bekomme ich den Ausbildungsvertrag aufgelöst,wenn ich einen anderen Betrieb gefunden habe,der weiter ausbilden will?Denn mein Sohn möchte diese Ausbildung auf jeden Fall zu Ende machen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?