Was könntet ihr mir empfehlen Huawei P8 lite oder Samsung Galaxy J5?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo janniko1010,

gerne stelle ich dir beide Smartphones einmal genauer vor.

Das Galaxy J5 kommt in sämtlichen Tests ziemlich gut weg. Besonders positiv hervorgehoben werden das helle und kontrastreiche Display, der wechselbare Akku mit Ausdauer und der Speicherkartenslot, der ja bei den aktuellen Topmodellen immer mehr verschwindet. Verbaut wurde de Snapdragon 400/410 von Qualcomm und mit 1,5 GB RAM rattert das Smartphone ganz gut. Die meisten Spiele laufen ohne Probleme, aber ein Zockerhandy ist das J5 nicht. Ziemlich dünn bemessen, ist auch der interne Speicher mit 8 GB. Da bleiben nur 4,65 GB übrig. Klar kannst Du diesen mittels MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern, leider lassen sich mit Androids Lollipop bekanntermaßen Apps nicht immer so leicht verschieben. Der Akku kann sich aber sehen lassen. Bei intensiver Nutzung hält er knapp über 11 Stunden, bei geringer Nutzung bis zu 35 Stunden. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du Dir auch einen Wechselakku zulegen. Ein Ultra-Energiesparmodus, bei dem Funktionen und Farbe runtergefahren werden, wird alles aus dem Akku herausgekitzelt. Die Kamera knipst mit 13 Megapixel. Bei Tageslicht sind die Bilder leicht unscharf und verrauscht. Mit Belichtung wird das aber besser. In der Dunkelheit sorgt der Blitz für brauchbare Aufnahmen. Für den Preis von 170 Euro ist es aber ein solides Smartphone, das mit anderen Modellen durchaus mithalten kann.

Huawei P8 Lite – Schnelles Arbeiten bei langer Akkulaufzeit Das P8 vom chinesischen Hersteller Huawei überzeugt vor allem durch seine Leistungsfähigkeit. Unter der edlen Hülle des Leichtgewichts läuft der HiSilicon Kirin 620, ein Octa-Core-Prozessor, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Schnelles Verarbeiten von Informationen ist für dieses Gerät also kein Problem. Auch der Akku des P8 Lite punktet durch Leistung. Mit knappen 2200 Milliamperstunden schafft es das Handy trotzdem 25 Tage im Standby durchzuhalten und sogar Telefonate von bis zu 20 Stunden zu überstehen. Die Kamera ist 13 Megapixel stark und auch die Frontkamera schießt mit immerhin noch 5 Megapixeln Fotos. Anschauen kannst Du Dir diese auf einem 5 Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Der interne Speicher des P8 Lite umfasst knappe 16 GB, die aber um bis zu 128 GB erweitert werden können. So hast Du genug Platz für Musik, Fotos und Apps. Es ist ausgestattet mit der Android-Version 5.0 und bekommt in diesem Jahr auch das Upgrade auf Android 6.0. Das P8 Lite kostet rund 150 Euro und bei uns gibt es das Smartphone gratis zum super günstigen Tarif von lediglich 17,99 Euro monatlich inkl. 600 MB Internet-Flat, Allnet-Flat und SMS-Flat. Hier kommst du zum Tarif: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_sour...

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janniko1010
12.03.2016, 22:56

Danke das Du Dir die mühe gemacht hast so viel zu Schreiben 😊 Du hast mir sehr geholfen

0

Huawei.
Etwas schneller, bessere,flüssiger UI, bessere Verarbeitung, etwas bessere Kamera.
Schau dir aber noch das Huawei Honor 5x an, ist nochmal etwas besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall das Huawei p8 Lite, weil du einfach mehr bekommst für dein Geld bekommst als bei Samsung. Du bekommst ja momentan nicht mal das s5 mini neu für unter 250€ (jeden falls war das Anfang des Jahres noch so😉)

Das Huawei hat ein super Display, der Arbeitsspeicher ist mehr als ausreichend und die Kamera ist auch nicht zu verachten und nicht zu vergessen die Akkulaufzeit... Für den Preis... Unschlagbar
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir ebenfalls das Huawei P8 lite.

Wir haben es seit November im Haus.
Das P8 lite ist gut verarbeitet und ist auch relativ Robust.
Die Kamera ist gut und der Akku hält auch lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir nur KEIN Samsung J5 zu kaufen! Ich habe es selber und ich rate dir davon ab! Es stürzt immer ab und man kann auf der Tastatur nicht schreiben da sie immer hängen bleibt! Vor allem hat sie auch ne schlechte Kamera.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch Huawei nehmen aber schau dir auch mal das Honor 5x und Honor 7 an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann das Huawai weil es einfach besser ist.Aber ich empfehle dir das Huawai Honor 5x .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?