Was könnten mögliche politische, oder geschichtliche Gründe sein, damit jemand in die USA auswandert?

3 Antworten

Die Motivation in die USA auszuwandern sind extrem vielfältig und würden den Rahmen hier sprengen. Es gab ja mehrere Auswanderungswellen in die USA.

Lasse mich nur mal Stichworte nennen

Religiöse Verfolgung in ihrem Heimatland. ('Pilgrim Fathers', 'Auswanderer jüdischen Glaubens')

Wirtschaftliche Not ('Kartoffelmissernte Irland')

Wirtschaftliche Perspektivlosigkeit, insbesondere der deutschen und italienischen und osteuropäischen Auswanderer.

Politische Verfolgung im Heimatland ('Sozialisten','Demokraten', 'Nationalisten' im 19. Jahrhundert)

Persönliche Gründe ('Frauleinwunder')

usw

Was könnten mögliche politische, oder geschichtliche Gründe sein, damit jemand in die USA auswandert?

Abenteurlust, die an Schwachsinn grenzt zur Zeit?

Was für ein albernes Thema. 

Das können spekulativ unendliche viele sein. Da sind der Konstruierbarkeit doch lediglich Grenzen deiner Phantasie gesetzt...

Mir fällt geschichtlich und politisch aber leider kein Grund ein warum ich dort hin auswandern würde

0

Ist es normal, dass man sich unendlich nach einem anderen Land sehnt?

Hallo, ich sehne mich seit ich denken kann nach einem anderen Land. Ich lebe, wie wahrscheinlich die meisten hier, in Deutschland. Mir gefällt es hier super, ich bin auch reiner deutscher, allerdings sehne ich mich einfach unendlich nach Amerika. Ich wünsche mir jeden Tag, dort zu leben und zu existieren, obwohl ich noch nie dort gewesen bin, was mich unendlich traurig macht. Ich bin 17 Jahre alt, und habe vor, nach meinem Abitur für mindestens ein Jahr, und wenn es mir gefällt sogar für mein Leben nach Florida zu ziehen. Es gibt keine einzelnen Beweggründe dafür, aber ich weiß, dass ich das will.
Ich frage mich nun oft, ob es normal ist, dass man sich nach anderen Ländern, vielleicht auch USA sehnt... Die Frage geht vor allem an junge Leute in meinem Alter, aber jeder der dazu etwas zu sagen hat hilft mir mit seiner Antwort wahrscheinlich:)
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Fusseln im Urin - Mögliche Gründe?

Hallo Zusammen, ich hab seit gestern weiße/hellbraune Fusseln im Urin. Da meine FA momentan im Urlaub ist, wollte ich erstmal hier Rat suchen.

Weiß jemand was Gründe dafür sein könnten?

Danke & LG

...zur Frage

Hausarbeit USA, Vorschläge für Themen?

Hättet ihr Themen für eine Hausarbeit über die USA, was ihr interessant findet? Es kann eigentlich alles Mögliche sein (d.h. historische Themen, politische etc.).

...zur Frage

Mögliche Gründe warum ein Mann kein Whatsapp hat?

Sagen wir mal ein etwa 29/30 jähriger Mann der eine kleine Tochter hat, ist auf keinen sozialen Medien angemeldet.

Er hat sogar kein Whatsapp, was heutzutage sogar meine Mutter und meine Lehrer benutzen und die sind älter als er.

Was könnten mögliche Gründe sein warum jemand kein Whatsapp hat.

Ps. Finde es nicht schlimm. Ist besser einen Mann kennenzulernen der nicht ständig am Handy hockt. Aber neugierig bin ich schon.

...zur Frage

LKW springt nicht an

Hallo, ich habe einen Dienstwagen, 7.5 tonner, der bei hoher kälte nicht mehr anspringt. ich würde gerne mögliche Gründe erfahren. Das hat einen Dieselmotor und das Phänomän tritt nur bei hohen minus temperaturen auf. Möglicherweise könnten sie auch eine mögliche lösung erwähnen. danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Why i would like to life in the USA / Englisch-Text: Ansehen bitte :)

Hallo,

ich hab einen english Text geschrieben, warum ich in den USA leben möchte.

Wäre toll wenn ihn jemand anschauen könnte :).

**Why I would like to live in the USA

Yes, I would like to live in the USA. I like the beautiful beaches in Florida, also known as “the sunshine state”. Every Evening I would be able to lie on the beach, assumed I have time. At any time of the year it is warm. In winter there is approximately 25 degree centigrade. The next reason why I would like to live in the USA is, because there are so many attractions. The education is there also not bad. There are many technical colleges to study. The United States leads the world in higher education and complementary advantages. In the first place a good business environment, way better than Europe or Canada and in the second place the largest single market in the world. If you do business in the United States of America, you can easily generate revenue to reinvest. Basically this means that doing business in America is preferable to doing business anywhere else in the world. America also leads in Art and Culture. They have Hollywood, Broadway, and Disney. They have vast natural resources, relatively underpopulated countrysides, and one of the highest educated work forces in the world. Finally, I can imaginable to live in the USA for a while, but my commands of English have to go better. But if I really live in the United States later, I have to inform more about the lifestyle in the USA. First of all I have got to take a vacation there and consider the important things there. Then I can only decide, if I live in the USA.**

Vielleicht könnt ihr noch Ideen ergänzen etc., weil ich irgendwie hatte ich zu wenig Informationen darüber.

Und sagt vielleichct eure Meinung über den Text wenn ihr wollt^^.

Aber hauptsächlich: Bitte den Text ansehen und auf auftretende Fehler durchsuchen, ob der Zusammenhang etc. passt.

Danke im voraus :)

mfg

Gamdschiee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?