Was könnten die psychischen Folgen einer Abtreibung sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht so emozional bist können nicht viele Folgen auftreten vielleicht Gewissensbisse wenn du aber sehr emozional bist kann das Depressionen und so weiter auslösen. Kenne mich nicht wirklich mit allen Folgen aus aber Depressionen sind glaub die schlimmsten.

Lg

Selbstmlrd habe ich noch vergessen wenn du jedoch kein Kind willst es auch nicht zur Adoption freigeben willst dann kannst du das mit Hilfe bestimmt schaffen

0

Das man eventuell nicht mehr Schwanger ist und eine Mutter von einem abgetriebenen Kind ist

Du kannst doch danach wieder kinder kriegen ? Freu dich doch wenn du wieder ein Kind hast ?

0
@klassik1989

Ja stimmt vielleicht ist es einfach der falsche Zeitpunkt für die Frau und aus vernünftiger Sicht besser es weg zu machen , ich verstehe nur nicht das Frauen , die Kinder nicht austragen und dann einfach zur Adoption frei geben

0

Das geht bis zum Selbstmord, besonders wenn vorher schon psychische Probleme vorlagen.

Bei fast allen Sachen kann es bis hin zum Selbstmord gehen, wenn man davor psychische Probleme in dieser Richtung hatte. Sofort davon zu sprechen und der Fragestellerin Angst einzujagen ist falsch. Eine Schwangerschaft kann übrigens ebenfalls Depressionen auslösen, wenn wir schon von solchen Folgen reden

0

Was möchtest Du wissen?