Was könnten die Gründe sein warum ich keinen Hunger mehr habe?

2 Antworten

Es gibt Menschen, die bei Stress komplett Appetit und Hungergefühl verlieren. Bedrückt oder besorgt dich vielleicht etwas? Hast du gerade besonders viel um die Ohren?

Bei Frauen können die Hormonschwankungen während des Zyklus ansonsten auch noch durchaus Einfluss auf den Appetit/Hunger haben.

Wenn du es dir aber absolut nicht erklären kannst, warum du keinen Hunger verspürst, dann geh ruhig mal zum Hausarzt, schildere ihm das und lass dich von ihm durchchecken.

Ich habe weder Stress noch bedrückt mich irgendwas.... sonst hätte man das ja darauf wieder zurückführen können.... und das mit der weiblichen Erklärung fällt bei mir auch raus xD Meine Freunde machen sich auch Sorgen, da sich mich überhaupt nicht so kennen ...

0
@yeti092013

Frisch verliebt über beide Ohren bist du auch nicht ;)? Dann geh wirklich mal zum Arzt und lass dort überprüfen, ob das nur irgendeine komische Phase ist oder ob doch mehr dahinter steckt.

0

nimmst du vlt medikamente ?

Nichts, bin eigentlich Kern gesund

1

Hunger aber bekomme nichts runter?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe großen Hunger esse dann etwas und bekomme nach kurzer Zeit einfach kein bissen mehr runter aber ich habe immer noch mega Hunger.z.b habe ich mir zwei Schreiben Brot zum Abend gemacht, weil nur der Magen knurrte eine Scheibe ging einigermaßen einer aber bei der zweiten Scheibe habe ich gekaut und gekaut und konnte das einfach nicht schlucken. Ich musste das Brot immer mit nach trinken runter Spülen. Aber ich habe trotzdem noch mega Hunger. Kennt das jemand?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Plötzlich kein Hunger mehr?

Ganz oft wenn ich total Hunger habe, verfliegt der sobald ich ganz bisschen gegessen habe. Auch wenn viele Zeit zwischen den Mahlzeiten lagen und ich eigentlich riesen Portionen verdrücken müsste, habe ich nach drei Bissen keinen Hunger mehr. Wie kann das sein? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Hunger, aber nach 2 bissen satt?!

Hallo liebe Community,

Ich habe seit 1 Woche ein ,,Problem'', und zwar, ich habe hunger aber bin nach 2 bissen satt und wenn ich dann einen bissen mehr esse bekomme ich bauchschmerzen..

Ist das normal (ich bin 16 und weiblich)? Hatte das schon mal jemand? Was kann ich da machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Keinen Appetit/Hunger mehr

Hey Leute, Ich habe seid einigen Monaten einfach keinen Hunger und Appetit mehr. Gestern hab ich zum Frühstück ein halbes Brötchen gegessen, welches mir schon nicht schmeckte und dann ist mir erst abends gegen 8 oder so aufgefallen das ich nix anderes gegessen habe. Ich habe aber auch keinen Hunger oder so verspürt. Heute morgen hab ich einfach nen Apfel gegessen und dann hatte sichs. Ich leide sicher nicht an Magersucht. Im gegenteil ich habe Untergewicht und will das sogar ändern. Wenn ich dann mal was finde was mir schmeckt esse ich auch ganz normal und ordentlich aber ich bin halt seid einigen Wochen sehr sehr wählerisch was essen angeht.

...zur Frage

Ist es normal, manchmal aus Lust/Langeweile/Genuss zu essen?

Hallo, ich selber habe Magersucht und weiß wirklich nicht mehr, was "normales" Essverhalten ist. Ich beobachte, dass die meisten Menschen um mich herum häufig aus Lust irgendwas Ungesundes snacken/naschen, dass den ja Hunger nicht wirklich stillt. Gleichzeitig beobachte ich, dass viele Menschen wohl gerne mehr essen würden, als sie es tun, und es sich aber der Figur zuliebe verkneifen. Ist es folglich also normal, nie so ganz zufrieden zu sein mit dem, was man essen "darf" um nicht zuzunehmen? Ich weiß nicht. Ich würde auch oft gerne aus Lust etwas essen, auch wenn ich kein Hunger habe, aber denke mir dann, einfach aus Lust essen soll man ja nicht? Oder darf man das doch manchmal?

...zur Frage

Kein Hunger, ist das ungesund?

Ich (13) habe vor zwei Tagen gebrochen und hatte Durchfall. Seitdem habe ich komischer Weise keinen Hunger mehr und habe seit zwei Tagen fast nix gegessen. Gestern habe ich nur ein sehr kleines Stück von einer Scheibe Brot und heute nur ein Müsliriegel und ein Ei. Mein Magen knurrt die ganze Zeit, ohne das ich Hunger habe und das macht mir Sorgen. Darum wollte ich euch Fragen ob das ungesund und/oder unnormal ist. Ich bedanke mich im voraus.

P.S. Ich bin nicht magersüchtig und mache das mit keinster Weise mit Absicht um abzunehmen oder sonst irgendwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?