Was könnten das für Pickelchen sein ?

Ausschlag  - (Gesundheit, Ausschlag)

2 Antworten

Ja , das ist  wohl eine Follikulitis mehrerer Taldrüsen oder manchmal auch Schweißdrüsen : Kann durchaus mal vorkommen , durch Scheuern , Rasieren etc etc. Zinksalbe!(keine Gewähr!)Kann aber auch eine Art Herpes der Haut oder eine beginnende Gürtelrose sein . Im Zweifel ab zum Arzt!

Nicht einfach irgend eine Salbe drauf machen, sondern zum Arzt gehen! Warum kommt man nicht selbst auf eine so naheliegende Idee?

Wie oben bereits geschrieben konnten die Ärzte auch nicht sagen was es ist von daher verstehe ich den Kommentar jetzt nicht 

0
@lolli412

Sorry, wenn mein Arzt "keine Ahnung hat", dann gehe ich zu einem anderen. Wart ihr denn beim Hautarzt?

1

Sonnenallergie Ausschlag geht nicht weg :(

Hallo

Also ich habe nach meinem ersten Sonnenbaden im Urlaub einen leichten Ausschlag bekommen , und dachte , dass es weggegehen wird. Doch der Ausschlag wurde immer schlimmer , also habe ich einen Dermatologen in meinem Urlaubsort gesucht um der Sache auf den Grund zu gehen .. bis dato war der ausschlag nur am steißbein. Der Arzt hat mir eine cortison Salbe verschrieben , AntiHistaminikum und Cortison tabletten. Die Cortison Tabletten habe ich allerdings nicht genommen , da ich Angst vor Wassereinlagerungen bzw Zunahme hatte und man im urlaub nicht unbedingt zunehmen will oder aufgequollen aussehen will.

Die Salbe und das Antihistaminikum habe ich regelmäßig genommen , aber irgendwie wird es nicht besser und jetzt ist mein ganzer Rücken schon mit dem Ausschlag voll ... und habe Angst , dass sich derAusschlag bzw Pickel auch im Gesicht ausweiten ..

Hat jemand Tipps wie man einen Ausschlag stoppen kann ?

Zu dem Arzt kann ich leider nicht mehr gehen, weil er in einem anderen Ort war .

...zur Frage

Könnte dies Schuppenflechte sein?

Das auf dem Foto sieht sehr komisch aus. Es juckt leicht

...zur Frage

Ausschlag, wer weiss was?

Ich kenne den Übeltäter, es war ein Deo mit Alkohol. Jetzt habe ich einen miesen Ausschlag, Arzt hat zu. Er ist großflächig rot, feucht und an den Rändern sind Pickelchen. Er breitet sich aber nicht aus. Es juckt und tut weh, deswegen mache ich immer Zinksalbe drauf, dass hilft ein bisschen.

Was kann ich tun? Hausmittel? Irgendwas aus der Apotheke? Wie kriege ich den Ausschlag weg?

...zur Frage

Roter Ausschlag in der Armbeuge, juckt nicht

Ich habe (besonders im Frühling) oft einen roten Ausschlag auf den Armbeugen. Das sieht so aus wie kleine Pickelchen. Mal rechts, mal nur links und mal an beiden Seiten, mal mehr, mal weniger. Ich creme den Ausschlag dann immer ein, aber es hilft nichts! Ich habe das schon seit mehreren Jahren, der Hautarzt hat mir auch mal eine Salbe dagegen verschrieben, die hat aber kaum geholfen. Jucken tut der Ausschlag nicht, aber es sieht einfach doof aus. Hat jemand auch so etwas?

...zur Frage

Habe seit heute an beiden Beinen kahle Stelle

Hallo Leute

Ich war gerade Baden und da viel mir ein leicht brennender Schmerz auf an beiden Waden. Das war dann auch leicht rot und es sah aus als hätte ich mich Kreis förmig etwas Weg rasiert.

Ich bin nie gefallen oder hab mir das auch sonst nie irgendwie getan. Lag jetzt 5 Tage nur herum da ich verkühlt war. Vorgestern hatte ich das noch nicht. Da war ich auch Baden ?

Kennt das jemand? Sollte ich mir Sorgen machen ?

Lg

...zur Frage

Salbe gegen rauen roten Ausschlag an Hand und Arm?

Hallo,

Ich suche eine creme die gut gegen einen rauen, roten Ausschlag hilft. Ich dachte jetzt an bepanthen salbe, wäre dies gut oder doch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?