Was könnten das für Insekten sein?

2 Antworten

Das könnte eine kleine Zikade sein, das ist wegen des Schattens leider schwer zu erkennen. Da gibt es ein paar Arten, die sich gerne mal in Wohnungen verirren. Die tun nichts, die ernähren sich von Pflanzensäften. Wobei die meistens eher im Winter reinkommen.

Das ist ganz ganz sicher eine Zikade - und wahrscheinlich davon eine Zwerzikade.

Keine Bettwanze, keine Schabe, kein Käfer ... nichts anderes als eine harmlose Zikade! : )

Hier kannst Du Dich mal durchclicken:

http://www.insektenbox.de/zikade.htm#zwergzi

Diese Zikaden kommen von draußen (gerade jetzt im Sommer, wenn Fenster und Türen offen stehen), stechen und beissen nicht, sind auch im Haus nicht zu fürchten, da sie hier keine Schädlinge sind.

Ganz sicher! ; )