Was könnte sich darauf Reimen (Reim )?

2 Antworten

"dies könnte mir niemand nehmen "

Wieso dieser Konjunktiv?  "Das kann mir keiner nehmen" wäre logischer.

Mein Vorschlag:

Die Guten, Bösen, Heiden, Frommen,

die werden etwas erleben !

drum trainier ich hier, wie ein tier, um zu werden stürmer bei werder bremen

Warum steht Gedichte analysieren auf dem Lehrplan?

Ich bin in der 9ten klasse einen Gymnasiums in Sh. Wir analysieren gerade Expressionistische Gedichte. Doch wofür? In welchem Job wird die Fähigkeit gefordert, zu sagen welches Metrik reimschema und Stilmittel verwendet wurde? Mich regt das auf weil man diese Stunden viel sinnvoller verbringen könnte. Man könnte den Schülern Mathe besser beibringen, aber wofür muss man Gedichte analysieren können. Wer schreiben möchte: weil es auf dem Lehrplan steht kann sich seine Antwort sparen, das sagt meine LIEBE deutschlehrerin nämlich auch.

...zur Frage

Reim auf Hochzeitskuss?

Aber nicht nur nur auf Kuss sondern Hochzeit soll sich auch reimen

...zur Frage

welche Wörter reimen sich auf Besonders/eigenartig etc.?

Im Internet finde ich keine guten Wörter, die sich darauf reimen.

Ich brauche diese Wörter für ein Gedicht, was ich einem Mädchen schreibe..

...zur Frage

Joseph von Eichendorff: Der verspätete Wanderer, Interpretation

Hallo,

Ich muss in Deutsch eine Gedichtinterpretation des Gedichts "Der verspätete Wanderer" von Eichendorff interpretieren. Mein Problem ist nur ... was ist die Grundidee des ganzen?

Wär nett wenn mir jemand mal solche Begriff wie Lenze, Hüteschwingen, Kränze (in dem Zusammenhang), usw. erkären könnte & natürlich die Botschaft des ganzen. Was da übermittelt werden soll.. :)

Dankee!! GLG

...zur Frage

Versteht jemand das folgende Gedicht?

Ach was Verzweiflung da könnte ja jeder kommen und gehen. Mal sehen ob die Wegwarten noch übers Jahr übers Jahr an den Sommerrändern stehen

Ach was Verzweiflung du könntest ja wieder kommen und gehen. Mal sehen ob der Vollmond schon und dein Galgenstrick sich über den Hügeln drehn.

Ach was Verzweiflung ich kann doch zu jedem kommen. Mal sehen wie es ist im goldenen Kleid und mit Blut im Schuh zu gehen.

Worum geht es in diesem Gedicht?

...zur Frage

Nachtschwärmer Contest!?

Was geht Leute, strengt euch an oder bin ich der einzige der Reimen kann? Wie sieht’s aus, hau alles rein, der beste wird Top Comment sein!

Jeder darf, keiner muss, Lyric Wunder oder Ghetto Stuss? Dein Reim entscheidet, leg einfach los...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?