Was könnte schlimmsten fall passieren Kein Fühererschein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre der Tatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis, der eine Straftat darstellt.

Die Folgen:

Freiheits- oder Geldstrafe.

Es kann auch sein, dass du deinen Führerschein dann erst später machen darfst.

Mehr dazu findest du hier:

https://www.bussgeldrechner.org/fahren-ohne-fuehrerschein.html

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

Ebenso meine ich, dass dein Vater eine Anzeige bekommen könnte.

Lass es einfach bleiben - ganz einfach. Du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere im Straßenverkehr. Alleine, weil du wahrscheinlich die Straßenverkehrsordnung nicht anständig kennst, weil du noch keinen Führerschein hast. Hier geht es auch nicht nur um den körperlichen Schaden. Wenn andere dir Schaden zufügen, selbst wenn du Schuld bist, können sie das ein Leben lang nicht vergessen. Selbst meine Mutter hatte sowas mal und traut sich seit dem gar nicht mehr auf die Autobahn. 

Sowas traumatisiert!

Lass es einfach!

hatte schon eine anzeige wegen was anderem. ich riskiere nichts mehr! trzd danke für die Antwort

1
@fix8clips

Besser so - dann hast du wohl draus gelernt. So soll es sein. 

Bitte bitte! :)

0

Dein Vater bekommt eine Anzeige, weil er dich ein Fahrzeug hat führen lassen, für das du keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Du bekommst eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Sperre kann dir auferlegt werden, sodass du deinen Autoführerschein nicht mit 17 oder 18 Jahren sondern erst später machen darfst. Zudem ist da noch die versicherungstechnische Seite, wenn du einen Schaden verursachst wird sich die Versicherung weigern es zu bezahlen. Es gibt für Versicherungen keine bessere Begründung, wie das der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. 

Die Versicherung muss auch leisten wenn ohne Fahrerlaubnis gefahren wird. Allerdings kann sie den Verursacher mit 5000€ in Regress nehmen.

0

Hallo.

Strafe für dich und deinen Vater  und auch Führerscheinsperre.'
Ich wollte nicht in deine haut stecken wenn die Polizei dich überprüft. , deshalb lass es sein, wenn du noch mal einen Schein haben möchtest.
Hier im Ort war einer der ist 17 x geschnappt worden, 2,Jahre 9 Monate ohne Bewährung und die Kosten des Verfahrens.

Mit Gruß

Bley 1914

Was möchtest Du wissen?