Was könnte noch mit rein in dieser E-Mail?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Formulierung solltest du ändern: "...wollte ich mich gerne an der "........" für einen Praktikum, ... bewerben."

Hier wird der Leser fragen: Will er sich nun bewerben oder nicht?

Also besser Schreiben

"Bewerbe ich mich für ein Praktikum ...."

Auch der Konjunktive weiter unten solltest du ändern:

"Ich hätte großes Interesse ..." ==> "Ich habe großes Interesse ..."

"... wäre mir im Praktikum ..." ==> "ist mir für mein Praktikum ..."

Warum die Vergangenheitsform?

" ... das sprach dafür ..." ==> "aus diesem Grund habe ich mich für diese Schule entschieden"

Derjenige, der deine Bewerbung liest muss merken, dass du heiß darauf bist genau an der Schule dein Praktikum zu machen.

PS.:

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass alles so klappt wie du es dir wünscht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami3107
01.05.2016, 19:53

Danke :)

0

Kläre erst einmal, ob Grundschulen überhaupt Praktika vergeben. Vielleicht wären Kindergärten oder Kindertagesstätten hierfür geeigneter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?