Was könnte noch kaputt an meinem Mofa sein...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich neige auch zum Auspuff das er dicht ist gerade bei so einem Alter .Auch wenn die Motoren gut eingestellt sind wurde immer Zweitakt Öl hinten rausgedrückt da die Schmierung über das Benzin kam und durch die Hitze des Auspuff fest wird und nicht wie heute getrennt wo du einen separaten Ölbehälter hast wo sich das Benzin und Öl erst im Vergaser mischen.Ich besitze damals selbst 9 Mofas.Wie ist die Gas Annahme kommt sie Schwer fällig auf Drehzahl wenn ja ist es der Auspuff weil der Motor nicht atmen kann und die Abgase nicht mehr richtig raus können.Wie hört sie sich von Klang an .Vielleicht solltest du als Sicherheit die Dichtungen vom Zylinder wechseln bei dem Alter wäre es an der Zeit.Bitte um Meldung

Erst einmal vielen Dank für die tolle ausführliche Antwort.

So also anhören tut sich sehr dumpf und knatternt, es tink bissle verbrannt und sie kommt schwerfällig auf Drehzahl...

Wo ist der ablass kanal?

0

evtl. hat sich der auslasskanal oder der auspuff mit ölkohle zugesetzt- wenn `s abgas nicht ordentlich zügig rauskann, nützt der beste sprit nicht viel. auf jeden fall solltest du zuerst noch die zündkerze kontrollieren, ob sie überhaupt einen funken liefert.

Na ja mit der Belüftung meine ich im Tankdeckel ist ein Luftloch damit der Motor arbeitet und das Benzin in den Vergaser läuft.Mit Vorher meinte ich nicht tunen sondern ob du eine Reparatur gemacht hast oder ähnliches.Fliehkraftkupplung ist vielleicht falsch beschrieben weil du musst dir vorstellen wenn du keine Gänge hast zum schalten also muss sich in diesem Fall der Durchmesser was das Ritzel wäre sich verändern.Aber schau mal deinen Vergaser an ob da eine Art Klappe vor dem Vergaser sitzt mit einer kleineren Bohrung wenn ja und die Klappe oder Schieber ist unten hast du das Problem gelöst. Bitte um Meldung

Wie gut bekommst du sie den an.Wie sieht den deine neue Zündkerze aus.Was noch sein kann sie bekommt zuviel Benzin bzw. zuwenig Luft .Oder die Belüftung von deinem Tank ist dicht.Was auch sein kann das der Gaszug ausgehängt ist oder die Chokeklappe geschlossen ist und dadurch mehr Benzin und weniger Luft bekommt.Was ich hatte das die Fliehkraftkupplung nicht arbeitet.Hast du den Ihrgend etwas gemacht weil du schreibst sie lief vorher Prima

Ich habe ein paar neue Teile eingebaut (alle original Ersatzteile). Ich habe das Mofa noch NIE Getunt!!!!!! An geht das Mofa super ich brauch nur eine 1/4 Drehung mit dem Pedal machen und schon is sie an!!! Die Zündkerze ist voll okay. Zu wenig Luft kann ned sein der Luftfilter ist neu und sauber. Mein Tank hat keine Belüftung (der ist serienmäsig angeschweist und hat nur zwei Löcher Tankloch und BEnzinhahn). Wenn der Gaszug ausgehängt wäre würde sie ja gar nicht laufen (sie läuft aber nur ca. 15km/h).

Das mit der Chokeklappe könnte gut sein da sie auch öffters so sabbert.

Wenn die Fliehkraft kupplung nicht arbeiten würde könnte ich doch gar nicht fahren oder?

M.f.G. Matze

PS: Freu mich über so tolle hilfreiche Beiträge, bitte schnell wieder antworten. :D

0

Der ist mit deinem Krümmer verbunden geht dort in den Zylinder.Was du machen kannst da werden sich deine Nachbarn freuen ohne Auspuff bzw. ohne Krümmer sie laufen zulassen.Spuckt sie viel Öl raus schlechte Einstellung vom Vergaser mit Auspuff.Ich habe erst eine Mofa gesehen die eine Rehbraune Farbe der Zündkerze hatte von Piaggo eine Bravo.Wie sieht deine Zündkerze aus Nass Schwarz verkohlt.Lass mal was von dir hören.Wenn du meine Avatarbild siehst habe ich keine Probleme.

Meine Zündkerze isch NEU vor gestern eingebaut... :D Also einfach mal den Auspuff weg machen und bissle ohne fahren...

0

Hatte ich auch bei meinem roller, paar tage später hatte ich ein Kolbenfresser ... vielleicht mal zylinder und kolben nachschauen ?

Ahhhh... okay das könnte natürlich auch sein, wollen wir mal nicht hoffen das ich nen Kolbenfresser hab... :D Aber Danke

Trotzdem suche noch weitere Antworten... : DANKE

0

Ist die Zündkerze noch in Ordnung? Eventuell könnte sich auch der Auspuff zugesetzt haben, passiert schon mal bei 2Taktern. (Hatte ich ganz früher bei meiner Kreidler)

Ich hab gestern eine NEUE ZÜNDKERZE eingebaut. Mein Auspuff tropft manchmal und plässt Sprit hinten raus... Ist das dann der Auspuff wenn er verstopft ist... ;) ???

0
@MasterAnswerNo1

Als bei meiner Kreidler früher der Auspuff zu war, kam eine (dunkle) ölige Flüssigkeit tröpfchenweise raus. Da hilft dann nur eines - ausbrennen! Wenn sich der Auspuff zu setzt, liegt's oft an einem falschen Zündzeitpunkt. Motor läuft dann nicht optimal, verbrennt das Benzin-Öl-Gemisch nicht richtig.

0

Was möchtest Du wissen?