Was könnte mit meiner Katze nicht stimmen.. warum tut sie das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huii, Serayasha...,
wenn die Katze ihre Fangzähne bereits um mehr als die Hälfte...? abgeschliffen hat, dann ist da ganz bestimmt etwas im Argen und nicht gewöhnlich. Na klar, erste genaue Untersuchung wäre Kiefer und Zahn für etwaige inneren Ursachen.
Nun stellt sich aber auch die Frage, warum immer nur an dieser bestimmten Stelle im Bett?
Könnte es etwas mit dir zu tun haben? Dieses 'Katschen', auf etwas endlos lange Herumkauen, das kenne ich von Katzen, wenn sie eben etwas auf jene besondere Art lieben, fast wie sone Art 'Schmusedecke'.
Diese extreme "Abnutzuung" des Zahnes erstaunt mich aber sehr. Das würde ich ganz sicher besonders untersuchen lassen!
Toi-toi-toi, dass ihr etwas herausfindet! :- )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serayasha
20.05.2017, 15:19

Jain..^^ also sie machts halt am gesammten hinteren bettgitter wo sie rankommt an verschiedenen stellen (das kopfteil steht an der wand und daher kann sie dort wohl nicht reinbeißen-kommt schlecht ran) ja ich hatte gehofft jemand hat sowas schon erlebt :/ gehe montag gleich zum doc ;)

0

Hat sie einen Spielkameraden? Vielleicht ist sie unterfordert / unausgelastet / gelangweilt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serayasha
20.05.2017, 15:21

habe sie als einzelkatze :) bin aber viel zu hause (30 stunden woche) sie ist auch mehr auf mich fixiert als zu meinem freund sie hat echt viel spielzeug und habe noch ein paar sachen mehr bestellt ^^

0
Kommentar von gretaundjulchen
21.05.2017, 15:35

Das klingt doch gut - trotzdem kann ein Mensch niemals einen Spielkameraden ersetzen :) leckst du deine Katze? Kämpfst du mit ihr? Jagst du sie durch die Wohnung? Liegst du mit ihr auf der Heizung? Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, eine zweite Nase aufzunehmen, eure kleine wird es euch danken :)

0

Hat sie einen Katzenkratzbaum? Unsere nagt hin und wieder im Garten an den Bäumen! Vielleicht hat sie auch Zahnweh! Geh mal mit ihr zum Tierarzt, der kann das klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serayasha
18.05.2017, 22:42

Ich war letztens erst beim Tierratzt wegen ner Bindeheutentzündung und als er die Zähne checkte war alles ok (sie tat das nagen zu dem zeitpunkt schon) Ist jetzt auch nicht gerötet. Einen Kratzbaum hat sie und sie nutzt ihn auch gerne ^^

0

Was möchtest Du wissen?