Was könnte mit " Gestern ging keine alte Erde gemeint sein"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe 'gestern ging keine alte Erde' eingegeben und in der Auflistung erscheint 'Die Welt von Gestern' von Stefan Zweig.

Nur eine Idee. 

Ich glaub, das muss man im Zusammenhang lesen. 

Leider gibt es keinen Zusammenhang.

Es sollte irgendwas mit einem Buchtitel zu tun haben.

0
@alfred477

Evtl ist dann der Zusammenhang im Grundthema des Buches zu suchen.

Grundsätzlich ist es natürlich manchmal schwer, sowas zu deuten, da bei Büchern wie Songtexten die künstlerisch Freiheit gilt. Mit anderen Worten, es bleibt einem nicht selten verwährt, was der Author damit tatsächlich und im eigenen Sinne meint. Dann greift wohl der Spruch "Kunst liegt im Auge des Betrachters". Das mMn wiederum heißt, das du es selber deuten sollst.

1

Was möchtest Du wissen?