Was könnte mein Punto haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zu 99% sagen das deine Lichtmaschine kaputt ist !! Wenn du kannst Batterie voll laden, Motor starten und dann mit multimeter bei laufender motor an der batterie messen wie viel spannung anliegt. Diese sollter zwischen 13v-14v liegen wenn darunter. Stimmt was mit der lichtmaschine nicht. Endweder ist die allgemein defekt oder ne kohlebürste sind runter, keilrihemen und kabel zur lichmaschien auch prüfen. Melde dich wenn du noch fragen hast

pumbaa63 26.01.2013, 16:28

Richtig !!!

0
blackurant 26.01.2013, 16:40
@pumbaa63

Danke, an die Lichtmaschine dachte ich auch schon. Gut dann werde ich ihn dort wo ich stehe in Reparatur geben. Mal gucken was die so finden ;) Wenn ich eine gebrauchte für 50€ vom Schrotti hole dürfte es mich ja nicht in Unkosten stürzen, da ich in ein paar monaten ein neues auto habe. Danke gibt aufjedenfall nen Stern ;)

0
Piggel 26.01.2013, 16:55
@blackurant

wo kommst du herr vieleicht kann ich dir helfen ?!?

0
blackurant 10.02.2013, 16:24
@Piggel

Und es war die Lichtmaschine. Hab ne gebrauchte vom Schrott geholt und die für 80€ einbauen lassen. Trotzdem danke für die Hilfe!

0

Ich würde zunächst auch die Lichtmaschine prüfen/messen, bzw schauen was durch Starthilfe möglich ist. Da sporadisch verschiedene Leuchten an gingen und das Radio rauschte als die Heckscheibenheizung angemacht wurde würde ich allerdings eher vermuten dass ein Stromkabel abgefault oder lose ist. Von der Batterie oder vom Anlasser geht min ein Pluskabel für die Stromversorgung in den Innenraum, die Klemmen korrodieren gern oder vibrieren sich lose.

Ich würde mal in die Werkstatt fahren und das Auto an schauen lassen.

Was möchtest Du wissen?