Was könnte mein Moped haben?

1 Antwort

Hast du in letzter Zeit irgendwas dran gebastelt oder eingestellt? Meist ist man bei so was selbst Schuld.

Oder hast du mal einen Getriebeölwechsel gemacht?

Ktm Duke Motorschaden/ Austauschmotor Gang springt raus?

Hatte einen Motorschaden bei meiner Duke 125. Habe mir von der Werkstatt ein gebrauchten austauschmotor einbauen lassen. Habe sie heute abgeholt da ist mir aufgefallen das sie eig gut läuft nur der 2te Gang springt in Leerlauf wenn man vom Gas geht. Beim Geradeausfahren passiert das nicht aber gerade wenn man in der Stadt langsam fährt im 2ten Gang springt sie ab und zu in Leerlauf. Soll ich das nochmal von der Werkstatt abchecken lassen oder kann man das am schaltgestänge einstellen ?

...zur Frage

Motorrad Schalthebel klemmt?

Der Schalthebel meiner Honda CBR 125R klemmt nach längerem Fahren.

Wenn ich mehrere Minuten fahre ohne zu schalten (Autobahn), kann ich nicht mehr runterschalten wenn ich anhalten muss. Meistens muss ich die Kupplung kommen lassen und somit das Moped bewusst abwürgen. Erst dann lässt sich der Schalthebel erneut bedienen. Es ist eine komplett neue Kupplung (Scheiben + Topf) und ein neuer Kupplungszug vor etwa 200km bei einer Honda Werkstatt eingebaut worden.

Kupplungszug wurde von den bei Honda arbeiteten Mechanikern eingestellt. Mir wurde versichert das Moped ist so zusammengebaut, wie es vom Werk vorgeschrieben wird.

Daher meine Frage: Wie soll ich das beheben? Es ist furchtbar manchmal einfach nicht schalten zu können. An einer Ampel musste ich schon mehrfach das Moped aus der Spur schieben, um den Verkehr nicht anzuhalten.

...zur Frage

Benziner - Schalten

Hallo, ich habe mir einen Opel Astra (90PS, Benziner) gekauft und bin nur Diesel bis dato gewöhnt und wollte wissn mit wie hohen Drehzahlen ich fahren kann bis ich in den nächsten gang schalten soll? Weil es beim Diesel ja so ist das man bei 2000 Drehzahlen schaltet und beim Benziner kommt es mir so vor als würde ich in viel höheren Drehzahlen fahren müssn ! wie steht es da mit dem verbrauch? und wie fahren ich sparsam bis zu welchen umdrehungen?

Danke schonmal :)

Lg Moni

...zur Frage

Motor Stottert. Kann das am Auspuffkrümmer liegen?

Hallo,

ich habe mein Moped von 50ccm auf 125ccm aufgerüstet. Alles wurde gewechselt( Zündspule, Motor komplett also getriebe und Zylinder, vergaser, cdi) also alles ausser der auspuffkrümmer. Und der Motor Stottert ab dem 3 Gang im berg und auch auf dem geraden beim beschleunigen und im 2 gang bei hohen Drehzahlen. Da der Auspuffkrümmer einen sehr kleinen innendurchmesser hat glaube ich das die abgase nicht raus können. Was denkt ihr? Kann es daran liegen oder ist es etwas anderes. Achso und am vergaser wo die Luft angezogen wird sind leichte benzinspuren.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

warum stottert mein moped beim fahren? ( Simson S51)

wenn ich meinen s51 warm gefahren habe und kurz an einer ampel stehen bleibe und dann wieder losfahren möchte, fängt er bei höheren drehzahlen total an zu stottern. und im 4 gang ist es richtig schlimm. ich weiß nicht was das ist.... ist ja auch nicht grad schön wenn die kiste immerzu hin und her schleudert. hat jemand ahnung was das sein könnte??? wenn er kalt ist hab ich das problem nicht.l

...zur Frage

Moped weg fahren

Hallo ich wollte fragen wie das weg fahren geht weil ich hab erst seit 2 Tagen mein Moped (Aprilia SX 50) und kann das weg fahren nicht wie macht man das das weg fahren! Danke für Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?