Was könnte mein 5jährige sohn beim Wachteln einer 11 jährigen schenken?

5 Antworten

Du meinst "Wichteln"! Du bist anscheinend nicht aus einer der Gegenden in Deutschland, wo man das macht. Beim Wichteln schenkt man normalerweise nur Kleinigkeiten. Sicherlich habt ihr in der Gruppe, in der gewichtelt wird, doch einen preislichen Rahmen abgesteckt. Vielleicht ein kleines Buch, eine weihnachtliche Duftkerze? Warum nicht auch irgendetwas (im Kindergarten) selbst Gebasteltes?

P.S. Wachteln sind kleine Vögel. Die wie auch deren Eier kann man essen. Ich würde sie aber lieber leben lassen, denn da ist nicht viel dran, d.h. man wird davon nicht satt. Die Eier sind natürlich auch nur winzig, aus meiner Sicht eher ne Deko als zum Essen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Eine Wachtel ! Scherz bei Seite.......ich weiß ja nicht welchen Wert abgemacht wurde. Vielleicht einen McDonalds-Gutschein, Make up, Kino-Gutschein oder vielleicht mal deren Eltern fragen auf was sie steht.

Das kommt ganz drauf an in welchem Wert man wichtelt, aber so Sachen wie ein Badezusatz für Kinder, Schnuck oder ein kleines Buch gehen eigentlich immer.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?