Was könnte man studieren?

5 Antworten

Ziemlich viel, aber bis dahin weißt du dann auch besser, welche Fächer dir liegen und wo sonst so deine Fähigkeiten und Interessen liegen. Bis dahin kannst du Praktika machen und kannst dich auch informieren, welche Berufe man letztendlich mit welchem Studium ausüben kann.

Nichts.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,7 nach der 9. Klasse hast du noch nicht mal die mittlere Reife. Dir fehlen noch ein paar Jahre + bestandenes Abitur.

studieren kannst du erst ab fachabitur :(

Ich hab was korrigiert, ließ mal das..

0
@Kurde3672

Okay ,

naja vieles das kommt auf deine persönlichen Leistungen an aber zu empfehlen ist immer BWL, Jura sowas in die Richtung.

1

Gar nichts. Du musst in Folge erst einmal dein Abitur an einem Gymnasium machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Warum das?

0
@ChristianLE

Ich meine damit Abitur Durchschnitt 1,7 an einer Gesamtschule...

0

Mit welchem Abschluss?

Abi

0
@Kurde3672

Dann solltest du in einer Fachrichtung studieren, welche deinen Interessen entspricht. Man wird in dem Beruf am erfolgreichsten, der den eigenen Neigungen entspricht.

2
@Kurde3672

...du kommst erst in die 10. Klasse. Abi musst du erst noch machen. Oder nicht.....^^

1

Was möchtest Du wissen?