was könnte man sich tätowieren lassen wenn man ein nachdenklicher und philosophischer mensch ist?

13 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle nicht tätowieren lassen, da dies meiner Meinung nach nicht nur unästhetisch ist, sondern auch nicht für einen "nachdenklich-philosophischen" Menschen spricht.

Wer es nötig hat, eine wie auch immer geartete Botschaft mehr oder weniger sichtbar durch die Welt zu tragen, scheint doch sehr in Äußerlichkeiten verhaftet zu sein und keineswegs so "vergeistigt" wie er vielleicht behauptet.

Außerdem finde ich nackte Haut deutlich vielsagender und tiefsinniger, als es irgendein markiger Tattoo-Spruch jemals sein könnte - denn "Leere" ist vielleicht das größte philosophische Konzept überhaupt.

ich tätowiere mich aber weil es mir gefällt^^ und nicht für dich

0

Das finde ich jetzt doch sehr kleinkariert. Die meisten lassen sich für sich tätowieren, nicht für irgendwen.

0
@schokocrossie91

Tätowierungen sind für mich nun einmal etwas oberflächliches - egal ob man sich die Namen seiner Kinder, oder "Carpe diem" auf den Arm tätowieren lässt.

Besonders tiefsinnig finde ich es definitiv nicht.

0
@Enzylexikon

Zumal - wie Eselspur es ja schon gesagt hat - eine philosophische Tätowierung eigentlich auch ein Symbol für die eigene Limitierung ist.

Vielleicht hat man eines Tages eine Erfahrung, die das ganze bisherige Weltbild ändert - diese Möglichkeit sollte ja gerade einem philosophisch gesinnten Menschen bewusst sein.

Irgendeine absolute Aussage auf ewig in die Haut zu stechen ist doch genau das Gegenteil einer lebenslangen geistigen Entwicklung.

0
@Enzylexikon

Der Körper selber ist ein Symbol für die eigene Limitierung, oder kannst du etwa deine Form ändern? Ganz schwaches Argument.

Du kannst deine Form modifizieren, aber du kannst keine gänzlich andere Form annehmen.

Der Körper ist lediglich die Hülle welche vom Bewusstsein bewohnt wird, aber wo hat das Bewusstsein seinen Ursprung? Wird es vom Körper selbst generiert, oder sind wir nichts anderes als Radioempfänger...also sprich, das Signal bleibt erhalten, wenn der Körper stirbt?

Die großen Philosophen der heutigen Zeit denken nicht mehr in Physikalischen Maßstäben.

0

Wenn es eine persönliche Bedeutung hat, kann es gar nicht oberflächlich sein.

0
@schokocrossie91

Ich merke schon, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Macht ja aber auch nichts. So hat eben jeder seine Meinung zum Thema.

0

"Für immer" ist eine lange Zeit...
von dir (+Tattoos) hingegen ist in spätestens 100 Jahren nur noch Staub übrig ;)

Wärst du nachdenklich und philosophisch, dann könntest du dich vor Ideen kaum retten. Es gibt unzählige Philosophen die extrem schlaue Sachen gesagt haben in der Vergangenheit, anfgefangen bei Sokrates, Buddha, Konfuzius etc

Wenn Leute ihren Körper schon bemalen müssen, warum dann nicht mit Henna oder ähnlichem? Wenn's nicht mehr gefällt ist es schon wieder abgewaschen... So müsste man zum Laser greifen, es bleiben hässliche Narben wenn es unprofessionell gemacht wurde, einige Farben bekommt man gar nicht mehr weg und die Tättowierfarbe ist gesundheitlich bedenklich und krebserregend.

Bin ich deshalb nicht gewachsen?

ich habe als ich 16 war ca 1 jahr lang kein milch konsumiert und weiß nich ob ich gewachsen bin oder ob ich noch wachse ich bin fast 18

ich hasse es nur weil ich was gutes tun wollte zumindest ich so dachte weil vegan sein nichts schlimmes ja ist wachse ich nicht mehr oder wie???

wieso ist der mensch überhaupt angewiesen auf die milch von anderen tieren nur um zu wachsen was soll das was soll das hä was wieso sind menschen so

wachse ich noch? oder wars das? ich bin fast 18

...zur Frage

Bleibt der IQ eines Menschen ein Leben lang gleich?

soweit der Mensch gesund bleibt natürlich

...zur Frage

Wie setze ich mich am besten durch im Alltag?

Hallo Leute,

wie setze ich mich am besten bei Menschen durch? Ich bin von Natur aus ein Mensch der sich nicht alles gefallen lässt und gerne mal sein Maul aufmacht, nur kann ich mich halt nicht bei jeden durchsetzen. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was wäre ein passendes Tattoo?

ich habe schon ein paar tattoos, aber würde mir gerne noch mehr stechen lassen. da ich gerne ein tattoo mit einer persönlichen bedeutung für mich haben möchte, habe ich mir etwas überlegt.. ich bin kein Christ und glaube demnach auch weder an jesus, noch an die jungfrau maria oder alles andere was in der bibel steht. Ich glaube auch nicht an andere religionen. ich glaube aber trotzdem an einen "gott" und zwar insofern, dass da einfach noch eine höhere macht ist. Ich glaube sehr fest daran und das ist mir auch sehr wichtig, deshalb möchte ich mir gerne etwas tätowieren, um das zu verewigen. allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das darstellen könnte. wenn ich mir beispielsweise ein kreuz tätowieren lasse, lehnt das wieder an die bibel an.. Hat irgendjemand ideen?

würde mich über vorschläge freuen:-)

...zur Frage

Mein freund und ich verbringen morgen das erste mal einen Abend zusammen bei ihm daheim. Klar will ich es ihm auch schön machen nur bin ich da etwas planlos..?

Deshalb ne frage an euch könnt ihr mir tippst geben wie ich ihn verwöhnen kann oder wie unser abend kreativ sein kann. Damit mein ıcb kein sex! Was gefallen Männern denn so

...zur Frage

Regelblutung bleibt aus nach Antibiotika?

Ich musste wegen einer Zahnfleischentzündung für ungefähr 8 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Ich nahm es in der letzten Woche meines Pillenblisters. Ich weiß, dass das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigen kann und habe deshalb mit meinem Freund zusätzlich verhütet. Eigentlich sollte am Samstag meine Periode einsetzen und die verspätet sich normalerweise bei mir nie, aber jetzt bin ich beunruhigt, weil sie nicht eingetreten ist. Ich hatte in letzter Zeit viel Stress und habe auch gelesen, dass sich die Regelblutung verschieben kann durch die Krankheit. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da wir ja zusätzlich verhütet haben. Kann die Regel auch komplett ausbleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?