Was könnte man sammeln außer Briefmarken oder Münzen?

7 Antworten

Die frage ist eher was man nicht sammeln kann.

Bierdeckel, Uhren, Anime Artikel, Steine/Mineralien etc., Münzen, Ü-Eier Figuren, Coca Cola und andere Marken Fanartikel, schöne Flaschen, Sammelkarten, Sticker, Games, Bücher, Comics, DVDs/BluRays, Autogramme, Lego, Barbie, Modellautos usw. alles was jemanden gefallen kann, kann man auch sammeln, man muss nur ein Interesse dafür haben.

Nicht alles ist oder wird mal wertvoll, aber das ist bei dem Thema auch nur ein Aspekt. Persönlich bin ich Sammler für Anime/Manga speziell das Gebiet Dragonball. Da wird auch das ein oder andere wertvolle dabei sein, aber auch vieles das einzig für mich einen ideellen Wert hat.

Wenn du dich umsiehst wirst du so einige Sammelleidenschaften finden und zum Teil auch große Sammlergemeinden die dahinter stehen. Allein Comic und Ü-Eier Figuren Sammler sind mit ihrer Leidenschaft auch nicht sonderlich allein und wenn man so manche Anime Fan Wohnung sieht weiß man auch was demjenigen Freude bereitet und Autogramme...der Markt ist ein Klassiker.

Alles! Abzeichen, alte Bücher, Comics, Puppen, Stofftiere, Puppenhäuser, Muscheln, Knöpfe...... Manche Leute sammeln alles zu bestimmten Themen oder Schrulliges, wie Gummistiefel. Hat man sehr viel Geld kann man Gemälde oder Autos sammeln....

8

Haha Muscheln haben wir auch 5 Kisten im Keller

0

Hi Schokycookie,

ich selber sammle leider garnichts, doch ein Kumpel von mir sammelt Parfüms, Deos und andere Sachen die gut riechen. Ich kenne auch jemanden der Modelle von alten Autos sammelt.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen!

LG

8

Danke

gute Idee ja konntest du

0

Was möchtest Du wissen?