Was könnte man in Richtung Umweltschutz/Tierschutz studieren?

6 Antworten

Du hast Glück - die Liste an nachhaltigen/grünen Studienfächern wächst und wächst. Es ist gar nicht so einfach, sich bei der großen Anzahl einen Überblick zu verschaffen. Deshalb hat sich unsere Redaktion zusammengesetzt und ein paar Beispiele für entsprechende Studiengänge zusammengetragen und außerdem diverse Quellen recherchiert, wo du noch mehr Infos finden kannst: https://reset.org/act/gesucht-und-gefunden-nachhaltige-studiengaenge-und-jobs

Viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Nachhaltige Grüße - die RESET-Redaktion

Biologie

Meeresbiologie

Chemie

Biochemie

Tiermedizin ( Veterinärmedizin)

Geologie

Forstwirtschaft

Meeresbiologe

Biologie

Investigativen Journalismus studieren

Hallo, ich habe mich seit einiger Zeit damit auseinander gesetzt, ob ich Journalismus studieren soll. Ich glaube ich könnte meine Fähigkeiten so gut nutzen (etwas widersprüchlich, da ich diese Frage dann ja eigentlich nicht stellen müsste, ist mir bewusst). Jedenfalls interessiere ich besonderts für den investigativen Journalismus, weil ich mich vorallem mit Enthüllungen beschäftigen will (und zwar im TIERSCHUTZ/UMWELTSCHUTZ). Ich will gegen Tierquälerei usw. vorgehen, sowohl national, als auch international. Und da es ja scheinbar kaum Leute interessiert bzw. es kaum Leute wissen wie es so vor sich geht, will ich dies ändern.

Meine Frage ist ob man seinen Schwerpunkt auf investigativen Journalismus ausrichten kann (im Studium!) oder ob man sogar direkt investigativen Journalismus studieren kann studieren kann. Danke im Vorraus!

...zur Frage

"Tierschutz" studieren?

Hey, ich möchte unbedingt später mit Tieren arbeiten und dabei genug verdienen. Für ein Medizinstudium braucht man einen guten NC, deshalb fällt das leider schonmal weg. Mich interessiert allerdings Tierschutz und alles, was den Tieren zugute kommt. Gibt es ein Studium, dass so etwa in die Richtung verläuft? Danke!

...zur Frage

Wie und woran erkennt man echtes Elfenbein?

Wie oben schon steht würde ich gerne wissen woran man echtes Elfenbein erkennen kann,hab mal eine Vase als Geschenk bekommen und man konnte es mir da auch nicht sagen aus was diese besteht,ich häng euch mal ein Bild dran vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:-)

...zur Frage

Wer kennt umwelt -und naturschutz berufe bzw. Grüne Berufe?

Hallo liebe community!

Wer von euch kennt Berufe die mit..

• umwelt bzw. umweltschutz

• der natur

...zu tun haben und für die man studieren muss? ich habe gelesen das man solche berufe grüne berufe nennt...

Ich würde mich riesig über eure antworten freuen da ich eine presentation über meinen traumberuf halten muss und noch keine ahnung hab welcher es überhaupt ist.

Danke schonmal :D

Eure natureofireland

...zur Frage

Berufe wo Teamwork gefragt ist und die nicht in Büros sind?

Hallo,

was gibt es alles für Berufe wo Teamwork gefragt ist und die nicht im Büro sind? Weil ich finde irgendwie nichts passendes.

...zur Frage

Fachabi was kann man studieren?

Hallo, Welche Berufe kann man mit einem Fachabi richtung Wirtschaft und Verwaltung studieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?