Was könnte man für moöglichst dramatische Musik in Filmen verwenden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Spiel mir das Lied vom Tod" find ich nicht schlecht ansonsten Klassik oder auch gewisse Rocksongs.

NEKTAR - "Prelude"

Der Opener vom Album "Journey To The Centre Of The Eye" klingt seltenst erreicht dramatisch !! :)

Line-up :

  • Roye Albrighton - Lead-Gesang, Gitarre

  • Allan „Taff“ Freeman - Keyboards

  • Ron Howden - Schlagzeug

  • Derek „Mo“ Moore - Bass

  • Mick Brockett - Lichteffekte

Erwähnenswert: Die Band betrachtete ihren Lichttechniker als vollwertiges Bandmitglied. Wer mal ein Konzert dieser einzigartig genialen Band besuchte weiß auch warum :))

Das Blumenduett von Delibes wenn es was klassisches sein soll. Das kam in Hoppers Sterbeszene in True Romance auch gut

Dead can Dance dramatischer gehts nimmer.

"Rocks you like a hurricane" von den Scorpions. Aber nur die Version mit dem 7-Minuten Intro von den Berliner Phiharmonikern.

frauen solo sopran stimme ohne instrumente

Alles von "Hans Zimmer". Dem ollen Soundtrackkönig. ;-)

ZB so einen griechischen Chor....

ΠΑΤΕΡ ΗΜΩ�? ΠΟΛΥΚΡΑΤΗ ΧΟΡΩΔΙΑ ΦΑΙΑΚΩ�?

Kann zwar keiner lesen, aber es ist der PATER IMON POLYKRATES CHOR FAIAKWN

Man möge auf 30 sek. vorspringen....

DrDralle 26.08.2014, 01:30

FAIAKON

1

Richard Strauss - Also Sprach Zarathustra

Edvard Grieg - In the hall of the mountain king

Was möchtest Du wissen?