Was könnte man einen Imam für Fragen stellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch eine tolle Gelegenheit, mal mit einem Fachmann über den Islam zu sprechen. Frag ihn Dinge, die dich an dieser Religion interessieren! Frag ihn Dinge, die dir muslimische Klassenkameraden nicht zufriedenstellend beantworten können. Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie politisch interessiert du bist, aber wenn der Imam schon so offen ist, dass er sich euren Fragen stellt, dann frag ihn - selbstverständlich höflich - was er von radikalen Islamisten hält, ob religiös motivierter Terrorismus seiner Meinung nach ein Verbrechen ist. Ob diese Leute vielleicht einfach den Koran nicht gelesen haben.

Ich wünsche ein interessantes Gespräch

diese Frage

Die Sonne die auf unsere Erde auf dem Boden kommt hat 1000W/qm , Hanf braucht nur 50 w/qm , warum soll dann nicht ein Baum über dem Hanf wachsen und ihn beschatten, der ungefähr 500w/qm braucht , dann hätte man mehr nutzen als , wenn man nur Hanf anbaut.

Da es wenig Bäume gibt , die 500 w/qm brauchen , wäre es gut wenn ein riesen baum , der 60 m hoch ist ( welcher bei uns wachsen kann ) einen kleineren der 30 m hoch ist beschattet , welcher einen 10 m hohen Baum beschatten , worunter Hanf wächst , dann hätte ich den 20 Fachen Ertrag .

Wenn man so anbauen würde Bräuchte man 100km mal 100km Fläche um ganz Deutschland mit Essen zu versorgen , ich will das ein Projekt gestartet wird , dass diese Flächen bekommt und einen solchen Wald , wie ich gesagt haben pflanzen und wenn er ausgewachsen ist , kann man sagen wir haben genug zu Essen für ganz Deutschland und das mit unserem Wald , dann können wir viele Flächen einsparen und zu Urwald , für die Tiere wachsen lassen

Frage , könnt ihr so ein Projekt starten und die Spenden nur dafür benutzen , könnt ihr solche Projekte überall auf der Erde starten , bis die meisten Flächen auf der Erde wieder unberührte Natur sind wie in der Zeit jeden Propheten ?

Frag ihn doch mal, ob es stimmt, dass nur Muslime in den Himmel kommen? Oder, was mit Jesus aus islamischer Sicht geschehen ist, also ob er noch lebt oder ob er gekreuzigt wurde? Oder fragst ihn, warum seiner Meinung nach, so viel schlechtes über den Islam berichtet wird?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

krono
Fragesteller

Deine Antwort hätte eigentlich auch ein Sternchen verdient.