Was könnte man einen 1 1/2 Jahre alten Jungen zu Weihnachten schenken?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

eine spielzeugwerkbank

Kraddin 23.08.2010, 17:17

klar, der kurze kann kaum stehen, soll aber an ne werkbank...wie stumpf...

0

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kuscheltiere meist zu Hauf vorhanden sind - man weiß gar nicht mehr wohin damit, denn es sind nur 2-3 die zu den Lieblingen zählen und regelmäßig bekuschelt und bespielt werden. Es sei denn, es handelt sich um ein ganz spezielles oder persönliches Kuscheltier. Es gibt auch die Möglichkeite, Kuscheltiere mit einem individuell bedruckten T-Shirt zu kaufen. Das hat unser Großer zum Kindergartenstart bekommen. Der Teddy hatte ein Shirt mit Foto der ganzen Familie an, so hatte er uns alle immer dabei.

Ansonsten findest du hier noch viele Anregungen zum 1. Geburtstag - http://www.geschenkideen.cc/detail-geschenkideenzum1._geburtstag-101.html - die meisten Tipps sind auch für Kinder im Alter von 1 1/2 geeignet.

LG Bella

Hallo Teatime, Kinder in diesem Alter lieben alles was bunt, laut oder flauschig ist. In diesem Alter sollte man Kinder auch mit den Spielsachen bereits versuchen zu fördern. Ich empfehle alles Holzspielzeug, was sich mit Farben und Formen beschäftigt. Ansonsten kommen kuschelige Teddys ja immer bestens an ;) Online-Shops und Fachhandel gibt es dazu ja genügend. Viel Erfolg bei der Suche!

Ich habe meinem kleinen Bruder in dem Alter immer ein tolles Sikuauto geholt, weil die stabil sind, und meistens unter 2€. Man kann nätürlich auch größere Autos, Traktoren oder LKWs nehmen, nur die würden etwas teurer werden. Man sollte nur darauf achten. Das er das Fahrzeug noch nicht hat.

Ein Sparbuch, auf das man regelmäßig etwas einzahlt. Spielzeug bekommt das Kind ohnehin mehr als genug.

Bobbycar,Dreirad,kleiner Schubkarren wenn Garten vorhanden,Bauklötze,Autors/Traktoren in allen möglichen Größen,Bilderbuch mit CD (Märchen,Kinderlieder)

Noch ein paar Idee: Schlitten, Aqua Doodle, Schaukelpferd, Malstifte. Oder mal hier schauen: http://www.sparbaby.de/baby/geschenkideen-kleinkind-ab-1-jahr/

Playmobil, natürlich die großen Figuren - Bauklötze - Puzzle

marina81 14.09.2010, 12:19

Puzzle eher ein wenig später - evtl. ab dem 3. Lebensjahr. Bauklötze sind aber ok. Playmobile empfiehlt sich auch erst etwas später.

0

ich hätte mich damals über lego gefreut aber das ist ja heutzutage so teuer .... =/

Die Fragen zu Weihnachtsgeschenken sind erst ab Oktober erlaubt.

  • Stofftier
  • Bauklötze
  • etwas von Fisher Price
  • große Legosteine
  • Spielzeugauto
  • Spielsachen die Geräusche machen
  • Holzspielzeug

Am besten gehst Du in ein Spielezeuggeschäft und lässt Dich dort beraten. Die können Dir auch sagen, welche Spielzeuge es für 1 1/2 jährige gibt. Ich würde mir an Deiner Stelle allerdings nicht so einen Kopf machen. In dem Alter finden Kinder alles toll...!

hahah ist das nicht noch zu früh über die geschenken gedanken zu machen

ein Nintendo oder wenn er schon einen hat ein Nintedospieloder irgend etwas was mit seien Hobbys verbindbar ist!

BellaSwan01 08.08.2010, 13:06

Nicht wirklich, oder? Der Junge ist 1 1/2 Jahre alt!

0
marina81 14.09.2010, 12:17

Das hätte man sich echt sparen können. Es reicht, wenn die ersten Ballerspiel in der Grundschule auf dem Wunschzettel stehen!

0

oder ein bilderbuch.

Frag die Eltern.

Bauklötze Duplo

bobby car oder 3-rad?? keine ahnung

Was möchtest Du wissen?