Was könnte man basteln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir schneiden gerade die ersten Frühlingsblumen aus buntem Tonpapier aus und kleben sie als Wiese an unsere Scheibe. Also Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse, Tulpen, Narzissen, Weidenkätzchen, Haselnußbusch, Glockenblumen und Vergissmeinicht. Die Wiese wächst jeden Tag ein bißchen, und zu Ostern "verstecken" wir dort Ostereier! Natürlich könnten dort auch Bienen, Haen, Feldmäuse und Hummeln tummeln.

Deine Tagesmutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
09.03.2014, 00:24

Das ist ja `ne prima Idee! Die könnte glatt von mir sein! LOOL

0

also wir haben mal osterbilder aus verschiedenen materialien gemacht. es wurde ein buntes blatt papier genommen (z.B. hellblau für den himmel), darauf wurde dann z.b. ein hase aus watte drauf geklebt und mit wasserfarbe ausgemalt. es wurden aus irgendwelchen stoffen mit blumenmotiven blumen ausgeschnitten und auf das blatt geklebt. die blumenstile kann man aus draht machen (gibt doch diesen gepolsterten, bunten draht). man kann noch zusätzlich 3d-sticker und evtl auch stempel verwenden. außerdem könnte man draußen moß flücken und dieses als wiese auf das blatt kleben usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzteig ist immer eine gute Idee! Aus Kreppapier und Draht/Holzstielen Blumen, Papierperlen für Ketten und Armbänder, Wollfaden- Puppen = mit Flügeln Schutzengel, Traumfänger, Dekokugeln aus Wollfäden, Freundschaftsarmbänder knüpfen, Recycling- basteln, Holzlöffelpuppen,

Upps gerade gemerkt, habe Frühling überlesen! Da wäre es was schönes, in solche Plastikschalen ohne Loch, wo Obst oder so was drinne ist, Zellstoff/Watte/Sand/...... rein legen und Kresse aussähen. Ist spannend. Oder Blumensamen der später in den Garten kommt.Oder schon für Ostern aus leeren Eierschalen Vasen oder Kressetöpfe basteln. Fensterbilder mit Frühlingsblumen aus Pappe oder Window Color machen. Für den Gruppenraum(?) ein Mobile aus Krepppapier- oder Pappblumen basteln. Bei schönem Wetter aus gehen und nach den 1. Frühlingsblumen suchen. Kärtchen mit Frühlingsblumen bemalen und Kinder in 2 Gruppen aufteilen, draußen nach den Blumen suchen lassen (wer es zu erst gesehen hat, bekommt die passende Karte) und welche Gruppe die meisten Karten hat hat gewonnen, Frühlingsblumen sammeln und pressen Das könnte dann im Sommer, Herbst und Winter ergänzt werden.

Wenn Du was genauer wissen willst kein Problem ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blumentöpfe anmalen kleine schachtel dekorieren oder modelieren und ich würd einfach googeln!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gefallen dir meine Schmetterlinge ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoicexD
09.03.2014, 11:04

Sie sehen sehr schön aus :))

0

Was möchtest Du wissen?