Was könnte man auf Klassenfahrt so während der Freizeit machen?

5 Antworten

Es gibt schöne Spiele die man Abends so machen könnte, ohne irgendwelche Game Spiele. Paar Beispiele:    - Ein Text über die Klassenfahrt ausdenken wo ihr in der Geschichte   erwähnt werdet. Aber bei Adjektiven nur ein Strich ziehen. Keiner soll lesen was drauf steht nur der der es geschrieben hat. So viele Adjektive wie möglich auch vor Personen. Damit es lustig wird. Danach in einer Reihe sagt jeder ein Adjektiv auf und ihr habt dann ein lustiger Text. Was dann am Ende vorgelesen wird.                                          - Oder ihr nehmt Klebezettel mit und ihr denkt im Uhrzeiger sinn wie ihr sitzt jeder für jemanden ein Tier oder eine Persönlichkeit aus und jeder schreibt das auf den Klebezettel für jemanden auf. Ihr dürft es nicht verraten für den ihr es ausdenkt. Dann klebt ihr es auf die Stirn und ratet wer ihr seid. Ihr müsst das so sagen. z.B. beim Tier, die Eigenschaften, oder wo es lebt. So fängt man es meistens an, bis man dann irgendwann zum Tier kommt.                        - Was geht ist auch Filme raten. Einer macht lose auf jeden Los wird ein Film ohne das jemand sieht aufgeschrieben. Jeder zieht dann und muss irgendwie ohne zu reden den Film als kleine Theaterstück vorführen, die anderen müssten raten welcher Film das nun ist.                                             Natürlich gibt es noch mehr interessante Spiele, dies sind nur 3 Beispiele, die ich mal gerne spiele. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Laptop, Handy, PSP Vita, Nintendo 3DS, Switch, Buch, Spielkarten wie Poker, Magic/Pokemon, Brettspiele, Stadt Land Fluss, Talkrunde zwischen Klassenkollegen. Aber ganz ehrlich. Ihr könnt doch auch zu den anderen gehen. Glaubst du der Lehrer steht vor eurem Zimmer und beaufsichtigt euch die ganze Zeit? xD

Liebe Lisa 

ich denke mal ihr seid 4 Mädchen. Deswegen würde ich auch empfehlen über Jungs zu reden(nicht aussehen sondern Type) und zwar nich immer über die Machos sondern mal über andere. Ich war auf Klassenfahrt in Wien und ich und mein Freund haben 6 Stunden nur geredet und zwar echt tiefgründig und ich schwöre danach fühlt man sich so befreit voraussichtlich man kann ihnen vertrauen. Ps: Brettspiel sind auch sehr empfehlenswert.

Dürfen Lehrer ihre Schüler auf Klassenfahrt nachts im Zimmer einsperren?

Unsere Lehrer haben das vor. Dürfen sie das?

...zur Frage

Dürfen Lehrerinen auf einer klassenfahrt in Jungen Zimmer?

Ich weiß das Lehrer nicht in Mädchen Zimmer dürfen Gilt das auch andersherum (NRW)

...zur Frage

Monitor für Reise verstauen?

Leute fahre übermorgen nach Berlin mit der klasse (Klassenfahrt) wir wollten damit es uns abends nicht langweilig wird eine Ps4 + Monitor mitnehmen Die ps4 zu verstauen ist kein Problem Aber beim Monitor (24 Zoll) bin ich mir nicht ganz sicher ob bei der 3 Stunden Fahrt der Monitor es im Koffer besteht Er muss in den Koffer denn nirgendwo anders hab ich Platz Wie solch ich den Monitor verstauen im Koffer ohne das was bei der Fahrt passiert ???

...zur Frage

Welche Aktivitäten in Hamburg (Klassenfahrt)?

Hi Leute👋,

im September fahre ich mit 29 anderen Schülern und 2 Lehrern auf Klassenfahrt. Aber es wurde noch nicht geplant, was wir so machen werden. Schüler können selbst auch Ideen vorschlagen. Ich habe schon einige Ideen, aber ich glaube nicht, dass die anderen das mitmachen werden, da mein Vorschlag aus Bootsfahrten und Museumsbesuchen bestand.

Kennt jemand gute Aktivitäten in Hamburg, die Jugendliche (15-17) auch mitmachen? Ich freue mich über eure Ideen😊

Liebe Grüße

...zur Frage

Coole Aktivitäten für Klassenfahrt nach Bremen?

Ich fahre demnächst für eine Woche auf Klassenfahrt nach Bremen und jetzt suchen meine Freundinnen und ich nach ein paar coolen Sachen, die wir in unserer Freizeit in kleineren Gruppen in Bremen erleben können. Habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Hilfe ich fahre bald auf Skifreizeit(8.Klasse) (Klassenfahrt) und die regeln entsprechen eher ein Jugendstraftäterfahrt?

Dürfen uns die Lehrer verbieten unsere Handys, Sandwichmaker ,Energie Drinks oder Bluetooth boxen mitzunehmen ? Oder kurz gesagt was dürfen Lehrer uns auf Klassenfahrt verbieten, was nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?