Was könnte man auf diese Frage in meinem Vorstellungsgespräch antworten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest dir Gedanken zu den folgenden Fragen machen:

 - Was findest du an dieser Arbeit wichtig?

 - Gibt es etwas, das du am Unternehmen besonders toll findest? Z.B. dass Teamarbeit großgeschrieben wird,...? Vielleicht steht ja was im Anzeigentext, was dir gut gefallen hat.

 - Was macht das Unternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen aus? Ist es besonders groß, klein, gut strukturiert,...?

 - Haben sie besondere Fähigkeiten gefordert, bei denen du gedacht hast: "Jawoll, das bin ich!"?

 - Hast du irgendwelche Empfehlungen bekommen, von Bekannten etc.?

Das würde mir spontan dazu einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schleunigst aus den bewerbungsraum flüchten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killifinz
21.02.2016, 17:55

Du bist lustig. Es geht um sachbearbeitende Tätigkeiten mit Beamtenstatus. Ich laufe nicht in der Kanalisation oder Kläranlage rum.

0
Kommentar von helloiak
21.02.2016, 18:27

Ja dann würde ich Garnicht erst kommen.

0

Was möchtest Du wissen?