Was könnte man an Weihnachten in der Psychiatrie machen?

10 Antworten

  • Gemeinsamer Ausflug in ein Café und dort Kaffee / Tee und Kuchen genießen. Anschließender Spaziergang in einem schönen Park.
  • Wenn du gerne backst oder kochst, dann suche nach einem neuen Rezept und probiert das gemeinsam aus.
  • Wohin würdest du gerne gehen wollen? Welches Ausflugsziel reizt dich?
  • Falls Interesse besteht, überlegt euch welche Spiele ihr an Heiligabend spielen könnt.
  • An einem Feiertag könnt ihr in einem Restaurant deiner Wahl essen gehen.
  • Bis zu Weihnachten könnt ihr paar Adventsmärkte besuchen.

Mit dem Essen ist das so eine Sache ^^

Fallen dir weihnachtliche Spiele ein?

0
@xXxoxo

Weil du auch Essprobleme hast oder meinst du es ist zu teuer?

Weihnachtliche Spiele kenne ich nicht, nein. Ich spiele sehr gerne Rummikub :)

0

Eigentlich kenne ich das so, dass in solchen Einrichtungen immer eine kleine Feier am 24. Dezember gemacht wird - egal, wer da ist oder nicht (hat mir jedenfalls eine Freundin erzählt, die schon öfter in Psychatrien war).

Ansonsten könntest du z.B. ein Krippenspiel besuchen oder gut irgendwo essen gehen.

Bei meinem Klink Aufenthalt haben wir

• den Baum geschmückt
• Spiele gespielt (Uno, Schach, Wer bin ich)
• gezockt (ps4, Wii)
• Filme geschaut (die meisten haben Weihnachtsfilme geschaut)
• rumgemacht (vertreibt auch die Zeit)

Sind meine Erfahrungen, hoffe konntest was damit anfangen.

Was kann man gegen Angst vor der Psychiatrie tun?

Ich muss demnächst sehr wahrscheinlich in die Klapse. Ich will das nicht. Ich habe so große Angst davor.

Ich komme überhaupt nicht mit vielen Menschen in meinem Alter klar. Nach der Schule zum Beispiel brauche ich erstmal Ruhe von allen Menschen. Wenn das nicht möglich ist raste ich teilweise echt aus. Ich will nicht gefesselt werden oder so.

Ich will auch meine Hobbys nicht aufgeben. Ich tanze und wenn ich da lange fehle und die neue Choreos nicht lerne, kann ich vermutlich nicht mehr ausreichend mitmachen.

Ich habe auch Angst, dass ich Heimweh bekomme. Ich war bisher nur einmal 5 Tage von meinem Papa getrennt. Das war schon ganz schreklich.

Ich habe auch Angst vor dem Essen. Ich will nicht, dass ich da Tiere oder Tierprodukte essen muss. Auserdem habe ich Angst, dass es zu viel ist und ich die Mengen nicht schaffe. Ich will nicht zu viel zunehmen müssen.

Ich habe auch Angst, dass ich Ärger bekomme, weil ich nicht reden will oder so.

Am liebsten will ich da gar nicht hingehen. Aber ich will meinen Papa auch nicht enttäuschen. Er hat vermutlich sogar Recht, wenn er sagt, dass es allerhöchste Zeit wird, gesund zu werden.

...zur Frage

wie laufen körperliche Untersuchungen bei einer stationären Aufnahme in der Psychiatrie ab?

Wisst ihr wie körperliche Untersuchungen bei einer stationären Aufnahme in der Psychiatrie ablaufen? Muss man sich da auch ausziehen? Wenn ja, wieso? Ich hab mir gedacht, wenn man sich ausziehen muss, dass die Ärzte oder der Arzt sehen kann, ob man sich vlt selber verletzt hat oder dass es halt Leute gibt, die Gegenstände, die eine Gefahr für sie selber darstellen (zB Messer oder Schere...wegen ritzen)in ihrer Kleidung oder sogar Unterhose verstecken könnten. Ich will das wissen, da man mich auch stationär aufnehmen möchte. Keine Frage bitte, warum. Also meine Frage 1 ist: wie laufen da körperliche Untersuchungen ab? Vlt wie wenn man zum Hausarzt geht und der einen untersucht? Frage 2: muss man sich ausziehen? Frage 3: wenn man sich ausziehen muss, warum? Meine letzte frage: nehmen wir mal an, ein Patient wurde bei einer stationären Aufnahme in der Psychiatrie körperlich durchgecheckt. Die Ärzte/der Arzt findet nichts, was für den Patienten eine Gefahr darstellen kann (zB har der Patient ein Messer heimlich mitgenommen um sich zu ritzen). Und später kommt jemand vom Personal in das Zimmer des Patienten und der Patient ritzt sich. Dann sieht das personal das sich der Patient heimlich ritzt. Was passiert da? *nicht denken, dass ich das auch vorhabe

...zur Frage

Farbe/Form für Mädchen-zimmer?

Ich möchte jetzt vor weihnachten noch das Zimmer meiner 6. Tochter neu streichen, weiß aber nicht genau wie und welche Farbe. Sie bekommt Weihnachten einen schreitisch der mit Rot abgesetzt ist, sie mag gerne diese Mädchen-farben wie: Rosa,pink lila, flieda.

Danke im vorraus auf ANtworten.

...zur Frage

Psychiatrie Horrorfilm gesucht - könnt Ihr mir helfen?

Ich habe vor langer langer Zeit mal einen Psychiatrie-Horrorfilm gesehen von dem ich leider den Namen vergessen habe. :( Soweit ich mich erinnern kann findet eine Gruppe von Menschen (Kerle und Weiber) eine Anstalt irgendwo abgelegen. Sie seilen sich durch eine Luke in das Gebäude ab und erkunden es. Sie finden Aufzeichnungen und soweiter und auch einen oder mehrere Verrückte die sie angreifen. Dann finden sie einen verglasten raum in dem anscheinend ein Patient an tausend Gerätschaften angeschlossen sitzt und schläft. Soweit ich es noch weiß ging es um Schlafexperimente und darum dass dieser Verrückte der Schläft im Schlaf irgendwie die Leute kontrolliert wenn sie selbst einschlafen. - Macht Sinn... :D

Irgendwie wecken sie den Kerl dann auf, der in seiner schicken weißen Opaunterhose (ja daran kann ich mich natürlich ganz klar erinnern) anfängt die Leute zu jagen (zumindest die die dann noch übrig sind). Am Ende überlebt es nur ein Mädel das den Psycho dann mit einem Seil stranguliert.

War mehr Popcornkino als Horror aber ich hab den jetzt so lange gesucht ich wills wissen...

Bitte helft mir!!

...zur Frage

was macht ihr mit euren Lieben an Weihnachten +Sylvester?

was für eine Aktivität für eure alten Eltern an Weihnachten und Sylvester? Was macht ihr was besonderes? Wie aktiviert oder zeigen Ihnen, dass ein besonderer Tag ist. wie geht ihr evtl. mit Demenzen umgehen. Dankeschön ganz lieb.

Ganz lieben Gruß

...zur Frage

Mein Bester Freund ist Weihnachten alleine! ;(

Es geht um meinen Besten Freund. Da er im Heim ist, hat er niemanden mehr. Ich hoffe das ich Weihnachten wenigstens Abends bei ihm sein darf (Hängt von der Erlaubnis der Betreuer ab).

Was könnten wir dann machen? (Raus darf er nicht) Ich habe ja schon Geschenke für ihn.

Ich will ihn alles geben, liebe, zuversicht, vertrauen und alles.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?