Was könnte man an diesem PC noch verbessern (High End)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du nichts besseres mit deinem geld vor hast!?

aber 2 SSD's sind unnötig und bringen dir nicht einmal im ansatz einen leistungsschub. außerdem würde ich keine unterschiedlichen lüfter nehmen da sie sich unterschiedlich verhalten und das evtl etwas lauter werden könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagors
02.11.2015, 20:46

Der einzelne Silent Wings ist ein Gehäuse Lüfter, die anderen 7 sind static pressure Lüfter für die Radiatoren (1xpush und 1xpush&pull). Die werden dann auch dementsprechend gruppiert angesteuert.
Das mit den SSDs stimmt schon, die 950 könnte man sich da eigentlich sparen.

0

Also zuerst würde ich dir von der Intel SSD abraten einfach nur wegen diesen 9k €... Achja und ist die 970 da ausversehen reingekommen oder wofür ist die ? Und ich würde dir ein Superflower 1500-2000 Watt 80+ Titanium Netzteil raten (es sei denn du willst ein Corsair Themed Build machen) die Superflower Netzteile nutzt auch der Profi übertakter 8Pac von dem du im Grunde genommen den gleichen pc für 17k holen kannst den Rest kannst du ja dann ausgeben wie du fröhlich bist :D schau doch einfach mal bei Caseking vorbei und guck nach den 8pac PCs 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagors
13.11.2015, 02:58

Ja, die SSD ist so eine Sache, das stimmt schon.
Im Bereich von 400-1000 Watt würde ich selber auch zu EVGA Netzteilen greifen, da diese auf Basis von Super Flower gebaut sind, noch ein paar Verbesserungen und 10 anstatt 5 Jahre Garantie wie bei den Super Flower Geräten haben, allerdings sind Geräte in dieser Leistungs und Preisklasse alle sehr gut was Performance und Haltbarkeit an geht. Die Vorteile vom Corsair sind einmal eine 2 Jahre längere Garantie und die Leistungs Überwachund per USB. Außerdem gibt es für die Super Flower Netzteile keine gesleevten Kabel ("gesleevten" ist ein grauenvolles Wort) und die hätte ich aufgrund des Schwarz-Weiß Themes des PCs schon gerne (Motherboard fällt da etwas raus, da kann man das gröbste aber übermalen).

Einen Fertig PC wollte ich mir eigentlich auch nicht zu legen, da ich spaß am selber bauen habe und ich so auch alles nach meinen Vorstellungen machen kann. 4 Way SLI wie im 8Pack System wäre, so blöd es auch klingen mag, zu viel für mich. Einmal bekomme ich die Soundkarte dann nicht mehr verbaut und zweitens haben viele Spiele auch schon Probleme mit 3 Way SLI umzugehen. Hier hat man dann nur rieseige Ruckler, da sie einfach nicht auf so viele Grafikkarte ausgelegt sind. Ich stehe da eher zweischen der Wahl von 2 oder 3 Grafikkarten. Die 16 GB Ram wären für meine Zwecke auch deutlich zu wenig. Mein System würde ohne die Monitore und die Intel SSD auch "nur" ein bisschen über 8000€ kosten.

0

SSD von intel einfach nur ünnötig!!!
Eig der ganze PC aber wers braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du wirklich 20000 euro ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fehlt nur noch die Ocolus Rift :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagors
02.11.2015, 19:38

Die kommt ja erst Anfang 2016 raus und er Unterschied zwischen dem Dev Kit 3 bzw. Crescent Bay zur finalen Version ist ja auch nicht soo klein.

0

Was möchtest Du wissen?