Was könnte man als Praktikantin in einem Architekturbüro anziehen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zieh an, was Du in der Schule anziehst.
Okeeeh, keine Hotpants...  ;)

Darin fühlst Du Dich am wohlsten und kannst Dich besser auf die Arbeit konzentrieren.
Schließlich wissen alle dort, dass Du ein Schülerpraktikum machst.
Die wären alle nur irritiert, wenn Du im 'casual style' oder 'official style' einlaufen würdest.
Das erwartet auch keiner dort von Dir, Architekten sind meistens recht locker.

Deine Kleidung sollte sauber sein, zweckmäßig, praktisch, nicht zu sehr zerrissen, und Du solltest sie ab und zu mal wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pudelcolada
08.04.2016, 22:17

Oh, vielen Dank für den Stern!

0

Es ist ein Praktikum. Du arbeitest da nicht und hast keine Verpflichtungen. Theoretisch könntest du da auch mit Jogginghose hingehen und es würde keinen interessieren, weil du nicht zur Firma dazugehörst. Aber wenn du dich angemessen kleiden willst, empfehle ich dir ne einfache Jeans und n Pulli oder ein Shirt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du einen Hosenanzug hast...

Und dann guckst du, was die anderen so anhaben und siehst, was geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was tragen denn die Kollegen? Eher leger, eher förmlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salome007
02.04.2016, 12:52

Ich habe keine Ahnung 

Ich war noch nie dort.

0

Einfach jeans + Bluse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?