Was könnte man als Arbeitsloser den ganzen Tag machen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem ehrenamtlichen Engagement?

Das ist auch neben den vielen Bewerbungen, die du sicher schreiben willst, eine sinnvolle Beschäftigung. So was eröffnet zuweilen auch den Blick für ganz andere Dinge im Leben.

Ich hab mal von einem gelesen, der sich als Arbeitsloser sozusagen selbst angestellt hat.

Er hat die Arbeitssuche als Job angesehen und täglich acht Stunden dafür eingesetzt und zwar so lange, bis er einen neuen Job hatte.

------------------------

Wenn Dir nach diesen acht Stunden immer noch langweilig ist, dann schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-listing#answer-161228964

Arbeitsloser bedeutet nur, dass diese Personen keine geregelte Tätigkeit nachgeht, oder nicht nachgehen kann möglicherweise auch nicht darf.

Wenn du keine geregelte Tätigkeit nachgehen kannst oder darfst, dann gehe spazieren wandern oder sonst eine andere Tätigkeit.

Unser System habe seine eigene Wertvorstellung, die wir selbst für richtig halten.

Du könntest anders der Gesellschaft von nutzen sein.

Ehrenamtliche Tätigkeiten wären eine Möglichkeit.

Du könntest dir Zeit für deine Umwelt nehmen, dadurch mehr leben als der Arbeit selbst.

Ins Museum gehen, ins Kino. Wandern, Schwimmen.

Sauna besuchen.

Einkaufen und Geld in die Kassen anderer Mitmenschen.

Es ist immer die Frage ob die Person welche ohne geregelte Tätigkeit ist, auch eine Tätigkeit nachgehen darf oder kann.

Ich könnte echt den ganzen Tag schlafen.

Hi zsm :) Ich habe jetzt die 5. Woche Ferien und dies ist auch meine letzte vor Beginn meines Praktikums. Momentan könnte ich einfach den ganzen Tag schlafen und habe nicht mehr wirklich Bock irgendetwas zu machen - ausser schlafen. Durchfall habe ich seit einigen Wochen auch und Appetitlosigkeit. Eine Magen-Darm-Grippe, habe ich jedoch nicht. Oft gehe ich jedoch erst um 5 Uhr nachts ins Bett. Warum habe ich kaum noch Energie? Danke euch!

...zur Frage

Was kann man bei einer Allinclusive Reise alles machen, außer am Strand/Pool liegen und den ganzen Tag essen und trinken?

...zur Frage

Angebote im Bauhaus

Hallo bei den angeboten im bauhaus steht bei der finazierung kein einkommensnachweis bis 4000 nötig das heisst da könnte man selbst als Arbeitsloser was auf der finanzierung kaufen oder?

...zur Frage

GTA online Spielstand könnte von den Cloud Servern nicht geladen werden?

Diese Fehlermeldung erscheint schon den ganzen Tag, was mach ich dagegen, sodass ich wieder online spielen kann ( außer weiter zu warten ) ? Freunde von mir können ja online spielen.....

...zur Frage

Wieso sind die Arbeiter besser angesehen als die Arbeitsloser?

8 Stunden am tag , langweilige Arbeit zu machen . 2 Stunde Fahrt .

Das ist sehr schlimm .

Freizeit ist durchaus besser .

...zur Frage

gibt es chatroulette ohne bild?

Ich will mein Englisch verbessern und hab bemerkt dass das mit Chatroulette gut geht aber hab kein Bock auf die ganzen Perversen die da rumhängen. Kenn jmd etwas wie chatroulette ohne Bild..also nur zum Chatten. Oder wenigstens was wo weniger von den Typen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?