Was könnte im Deutsch Abi in B-W drankommen?

1 Antwort

Hey:) ich mach ebenfalls dieses Jahr mein Abitur. Und ich hab gehört dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Dame dran kommt... Aber 100 % ige Sicherheit gibt es natürlich nicht;) Das mit der Vergleichsaufgabe weiß ich selber nicht, Nur dass es nicht die Helferfiguren sein können, da die ja schon mal dran kamen;) hast du vllt eine Idee?

ja ich könnt mir auch gut vorstellen, dass Der Besuch der alten Dame dran kommt. Vergleichsaspekte gibt es so viele.... Wir hatten mal in einer Klausur die Protagonisten auf die Eigenschaft Mut vergleichen, könnt mir aber auch noch so etwas wie Religion oder ähnliches vorstellen...

0

Epochen im Deutsch-Abi?

Welche Epochen kamen bei euch im Deutsch-Abitur dran? Gibt es welche, die immer drankommen und welche, die nicht so beliebt sind?

Hat jemand von euch den informierenden Text geschrieben? Was kamen da für Epochen dran?

Danke schonmal Lolly10

...zur Frage

Deutsch prüfung was soll ich wählen?

In der deutsch prüfung haben wir die wahl zwischen kurz geschichte - gedichtsanalyse - etwas über eine lektüre die wir gelesen haben- und kompendium aber ich hab keine ahnung was ich nehmen soll.

...zur Frage

Bwl abi 2017 mögliche themen?

Die liste der Themen habe ich. Da jedes Jahr andere Themen drankommen, was denkt ihr kommt dieses Jahr dran?

...zur Frage

Mündliches Deutschabitur. Was sollte ich außer Lektüre wissen und was sind mögliche Fragen?

Hey Community,

wie ihr oben gesehen habt habe ich bald meine mündliche Abiturprüfung in Deutsch und wollte Fragen, wie die Prüfung aussehen könnte, speziell zu Themen die nicht Lektüre sind, also Sprachgeschichte und Co.

...zur Frage

Welche Epoche könnte dieses Jahr in Bayern beim Deutsch Abi drankommen?

Gibt es irgendwelche Vermutungen/Spekulationen? Es geht vorallem ums Gedicht :)

...zur Frage

Intention des Autors von "Michael Kohlhaas", "Der Besuch der alten Dame" und "Der Proceß"

Ich muss bald ein kurzes Referat über die Intention bzw. Absicht von Heinrich von Kleist in seinem Werk "Michael Kohlhaas", Friedrich Dürrenmatt in "Der Besuch der alten Dame" und Franz Kafka in "Der Proceß" halten. Einiges haben wir schon im Unterricht gemacht und im Internet konnte ich nicht gerade sehr viel finden. Könntet ihr mir entweder Links schicken oder mir so ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?