Was könnte ich zu abend essen?

14 Antworten

Typische Ernährung: Frühstücken wie der Kaiser, Mittagessen wie der König und Abendessen wie ein Bettler. 
Also alles, was ohne Kohlenhydrate und leicht verdaulich ist, gehört ins Abendprogramm. Ich mache mir gerne große Salate mit ordentlich Vitaminen! Und bei Salaten gibt es so eine große Vielfalt. 
Ansonsten Gemüsepfanne, geht auch schnell und mit Gewürzen bekommst überall einen guten Geschmack rein. 
Aber du kannst auch mageres Fleisch mit reinnehmen oder Eier. Die sind vor allem Eiweiß Granaten und sättigen gut über die Nacht. 

- einen schönen Salatteller mit hartgekochtem Ei und Makrelenfilet oder Thunfisch aus der Dose

- ein dickes Filetsteak mit geschmorter Gurke (Bratkartoffeln kannst du auch mal weglassen, wenn du "low-carb" machen willst)

- Nordseegarnelen-Cocktail auf Salat angerichtet; mit meiner "weltberühmten" leichten Cocktail-Soße


  • Brokolli mit Putenbrust
  • Spiegelei mit Spinat und Fisch
  • Gefüllte Zucchinni

oder

  • Gefüllte Paprika
  • Hirtenkäse mit Tomaten, Zwiebeln und Gewürz
  • Pilzpfanne

Abends Haferflocken?

Hallo :)
Und zwar wollte ich heute Abend ein paar Haferflocken in magerjoghurt geben, da ich nicht weiß was ich sonst essen soll ( habe vergessen einzukaufen ) ist es gut oder schlimm am Abend ( Ca 17 Uhr ) Haferflocken zu essen?

Heute habe ich ansonsten gegessen :

Morgens : etwa 100 Gramm magerjoghurt mit einer halben Banane und Kiwi mit Haferflocken

Mittags : 6 salatwraps ( also Salatblätter mit Mais, Bohnen und Karotte gefüllt und süß sauer Sauce drauf )

Sport : 40 min cardio + 10 min bauchübungen.

Ich möchte etwas abnehmen deshalb ist meine Frage ob Haferflocken am Abend daran hindern oder ob ich sie ohne schlechtem Gewissen essen kann. Ich gebe immer so Ca 30-40 Gramm dazu.

...zur Frage

abends Erdbeeren?

hallo :)
und zwar wollte ich fragen ob es okay ist abends Erdbeeren zu essen. Morgens esse ich meistens Chia Pudding mit etwas Haferflocken und Obst ( halbe Banane, Kiwi ), mittags esse ich zB heute Bohnen, Mais, Salat, Paprika mit etwas Reis, und eben habe ich 1 Spiegelei mit Tomaten und 6 Teelöffel magerjoghurt mit 5 Erdbeeren darin gegessen. kann ich abends ohne sorge Obst essen wenn ich abnehmen möchte? es war 17:30 als ich zu Abend gegessen habe.

...zur Frage

Was sagt ihr zu meiner Ernährung von heute?

Nach dem aufstehen gabs einen Apfel. Ne Stunde später 4 kleine wraps mit Mais und kidney Bohnen. Ein Glas frisch gepresster Orangensaft. Und dann eben Haferflocken mit Rosinen, einer Banane und Soja Milch.

Geht nicht ums abnehmen. Will mich nur gesund ernähren.

...zur Frage

Reicht es für den täglichen Bedarf aus, folgendes zu essen?

Ich habe mir gedacht man könnte doch theoretisch seine Ernährung eine Zeit lang auf folgendes umstellen: drei Mal am Tag eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst. Denn man hat Fette und Proteine in der Milch ( wahlweise würde ich auch noch etwas anderes Proteinhaltiges hinzufügen), Kohlenhydrate in den Haferflocken und im Obst und zusätzlich auch Vitamine im Obst. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Nur zu Abend essen?

wenn ich nur zu Abend esse esse ich ja automatisch weniger. Wenn ich dann Sport treibe nehme ich an oder bauen die Muskeln trotzdem ab?

...zur Frage

Almsed Diät Phase 2?

Kann man bei der Phase zwei das richtige Essen auch am Abend essen und stattdessen den Shake Mittags? Bei und Zuhause wird immer nur Abends richtig gekocht.
Oder MUSS man den shake Abends trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?