Was könnte ich werden (Realschulabschluss)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nun mach erstmal Deine Mittlere Reife, Du hast doch noch Zeit, über Deine Berufswünsche nachzudenken.

Wenn es bei Euch eine Gesamtschule gibt, kannst Du auch dorthin wechseln, da macht man erst seinen Hauptschulabschluß und wenn der gut ausfällt, bleibt man dort und macht seine Mittlere Reife.

Das mit der Tierärztin scheint mir nicht so realistisch, da muss man Abitur machen und Tiermedizin studieren. Vielleicht würdest Du aber eine sehr gute Arzthelferin in einer Tierklinik sein? Oder Tierpflegerin in einem Zoo? Da genügt die Mittlere Reife vollkommen.

Streng Dich weiter an, dann machst Du auch Deinen Weg. Alles Gute. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatomaedchen
23.02.2016, 09:42

Danke :) Ansonsten würde ich gerne im Tierheim arbeiten - halt irgendwas mit Tieren machen.

0
Kommentar von FABAMY
23.02.2016, 10:57

Super Tipps ☺

0

Hey, mach dir kein stress, heutzutage zählt auch noch was anderes als noten. Aber du hast recht, Tierärztin klappt vermutlich nicht. Mach dir nichts draus, es gibt noch soviele andere Berufe. Und alles ist machbar, du kannst teoretisch später noch Abbi machen. 

Lg Viel glück

ps. Ein Freund von mir hatte noch nichteinmal einen Haubt-Schulabschluss und macht jetzt Fachabbi. Du kanst es schaffen!!!!!!

23.02.2016, 09:41

Danke! :) Ich will nicht so wie manch andere Leute sein, die später nichts verdienen und nur faul rumsitzen oder das Geld in den Hintern geschoben bekommen und dafür nichts tun müssen. Ich will ja für mein Geld arbeiten und ich liebe Tiere und möchte ihnen helfen. Aber danke. :) Ansonsten würde ich gerne in einem Tierheim arbeiten. Würde das mit einem Hauptschulabschluss funktionieren?

1

Hallöchen....

Da Du anscheinend noch recht jung bist, hast Du ja noch viele Möglichkeiten.... Mach erst deinen Abschluss in aller Ruhe fertig und Versuch eventuell auch mal praktikas zu machen in verschiedenen Bereichen was mit Tieren zu tuen hat...

Ich finde es schön das du so sehr tierlieb bist, das bin ich auch und mit Tieren gross geworden.... Aber tue dir selber einen gefallen und mach diese praktikas...
Tierarzt, Zoo usw.... Prüfe dich selber ob du das auch schaffst...

Ich wollte immer im Krankenhaus arbeiten, nach mehreren praktikas, stellte ich fest, dass ich viel zu sensibel dafür bin
.. Mir taten die Leute zu sehr leid und ich schlug meine zweite Ausbildung an und bin glücklicher den je mit meinem Job....

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen....

Wenn du deinen Realschulabschluss hast, kannst du mit einem Schnitt von 3,5 dein allgemeines Abitur jeder Zeit auf einer Fos (Fachoberschule) nachhohlen und dann immernoch Tierärtztin werden.

Auf der Fos kannst du auch Praktikas machen und prüfen ob der Beruf wirklich etwas für dich ist, wenn du etwas unbedingt machen willst lohnt es sich ja auch etwas dafür zu tun.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Kommentar von FABAMY
23.02.2016, 10:58

Naja das wird hart soweit ich weiß liegt der nc bei 1,4

0

hallo ich bin von der Haupt-auf Realschule gewechselt und würde auch gerne aufs Gymnasium aber das ist mega schwierig:((( mach unbedingt den Realschulabschluss bevor du nach London gehst weil da ist alles sonst noch schwieriger;)) vor allem muss du sehr gut Englisch lernen!!!

23.02.2016, 09:39

Ich kann fast fließend Englisch, das sollte also kein Problem dastellen. :)

0

Vielleicht tierpflegerin oder Tierarzthelferin

Was möchtest Du wissen?