Was könnte ich verhüllen? (Christo)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Parkbank.

kommt vielleicht zu spät, aber ich hab mit freunden in kunst eine gitarre verhüllt, einmal mit blumen, einmal mit nudeln, einmal mit süssigkeiten, einmal mit muscheln- sah alles super aus! wir haben dafür auch eine 1 bekommen (:

Hmmmm...komisch...ich hatte hier geschrieben und bekam eine Antwort. Aber mein Beitrag ist weg.

Hier noch mal der komplette Beitrag und deine Antwort darauf. :


Liebe/r krawalloo, Die Antwort auf folgende Frage wurde kommentiert: Was könnte ich verhüllen? (Christo) Die Antwort lautet: "zu umständliche Gegenstände" gibt es für Christo nicht. Je umständlicher, um so besser. Verhülle deinen Unterleib. Also vergiss das Projekt und mach was einfaches, zum Beispiel Papier stechen im Park. Das wäre sogar nützlich für die Allgemeinheit.

Der Kommentar lautet: ??? Ich bin aber nicht Christo!!

kommentiert von Hurra14 am 28.03.12


Eben. Weil du nicht Christo bist, solltest du solche Projekte garnicht erst anfangen. Es hat einfach mal keinen Sinn, weder für dich, noch für sonstwem. Oder du bemühst deine Gehirnzellen und siehst dich in deiner Gegend um, was so klein, oder groß ist, das du es dir zutrauen könntest, es zu verhüllen. Und immer daran denken, das du eventuell erst eine Genehmigung brauchst.

Ein Außenstehender kann dir dabei unmöglich helfen. Wie denn auch??? Und so besonders geistreich sind ja auch die anderen Beiträge nicht. Zumindest hast du auf keinen reagiert.

Hurra14 02.04.2012, 18:43

Du hast meine Frage falsch verstanden. Ich konnte mir leider nicht aussuchen ob ich das Projekt mache oder nicht. Es war ein Pflichtprojekt im Kunstkurs. Wer von selbst auf die Idee kommt, Christo nachzuahmen wäre wohl ziemlich übermütig!

0
krawalloo 02.04.2012, 21:10
@Hurra14

Dann sollte dein Leher dir sagen können, was du verhüllen sollst. Und er sollte dir entweder alle Materialien geben, oder das Geld dafür. Oder du solst wirklich nur was ganz Kleines verhüllen.

Ganz ehrlich, ich wüßte auch nicht, was ich verhüllen sollte, weil mich sowas eigendlich nicht interessiert. Ich hätte vielleicht was kleines verhüllt, wenn nichts vorgegeben wurde. Vielleicht eine Blumenvase, oder einen kleinen Hocker. Irgendwas, was man leicht transportieren kann, was man leicht verpacken kann, wo man nicht endlos viel Verpackungsmaterial braucht. Und wo man keine Sondergenehmigung braucht.

Stell dir mal vor, du willst deinen Kunstlehrer richtig dolle beeindrucken und du verhüllst den nächsten Supermarkt. Die Zeitungen berichten davon, es erscheint im Fernsehen auf allen Kanälen, ein Unbekannter verhüllte den Mediamarkt in Blablabla...die ermitteln, wer das wohl getan hat und kommen auf dich. Und dann sollst du für 30 Stunden Umsatzausfall bezahlen, den Mediamarkt hatte, um die vielen tausend Quadratmeter Lappen wegzuräumen....dabei mußtest du die auch teuer bezahlen, hast Bettlaken in mehreren Hotels geklaut....und dann brauchtest du ja auch jede Menge Baugerüste und Leute, die dir helfen, die Gerüste aufzustellen....was das alles kostet...unglaublich....

Die Geschichte ist so absurd...wie kommt dein Kunstlehrer auf solche Idee???

ich kann dir da echt nicht weiter helfen.

0
Hurra14 02.04.2012, 21:38
@krawalloo

Das ist alles sehr interessant was sie erzählen :D

Aber das Projekt war einfach so gestellt, dass wir uns einfach einen Gegenstand aus unserem Alltag aussuchen sollten und das mit Stoff verhüllen sollen. Die Aufgabenstellung war schon konkret gestellt, keine Sorge.

Und abgesehen davon, ist das Projekt schon abgeliefert.

Ich verstehe den Grund für ihre Romane nicht.. unnötig :D

0
krawalloo 02.04.2012, 22:16
@Hurra14

Ach so, irgend ein Gegenstand. Dann die Blumenvase oder so. Alles klar.

Mit Stoff verhüllen, da reicht ein Kopfkissenbezug. Auch klar.

Die Aufgabenstellung war konkret gestellt? Aber du hast hier nicht konkret die Aufgabenstellung beschrieben. Also macht man sich Gedanken, um helfen zu wollen. Man versetzt sich in deine Lage und grübelt, weil man glaubt, das du auch grübeln würdest. Dabei war schon längst alles klar. Also kein Gedanke nötig, um dir irgendwie zu helfen???? Ja, das konnte ich nicht wissen.

Und das Projekt ist längst abgeliefert...das konnte ich auch nicht wissen. Wozu fragst du denn????

Also jetzt fühle ich mich echt verarscht.

Vielen Dank. hurra.....ich könnte k.otzen!!!! Na deinen Namen merke ich mir. Dir werde ich nie wieder helfen. Mach doch was du willst.

0
Hurra14 07.04.2012, 12:56
@krawalloo

Nein, schon wieder falsch verstanden!

Als ich die Frage gestellt habe, war das Projekt logischerweise noch NICHT fertig, sonst hätte ich ja nicht gefragt! Aber es ist seit der Fragestellung zeit vergangen, und desswegen brauchen sie sich nicht wundern wenn ich 2 tage später schreibe, dass das projekt schon abgegeben ist!!?!??!!!!!

Und wie ich das hier mitkriege, sind sie ein Kunstliebhaber, der nicht verstehen kann, dass man in der Schule Aufgaben gestellt kriegt, die nicht hundertprozentig einem Künstler nachempfunden werden können. Wir haben uns vorher mit Christo nur oberflächlich beschäftigt und sollten dann EINFACH IRGENDEINEN nicht zu kleinen Gegenstand auswählen den wir verhüllen sollen! Und bei dieser arbeit war es nicht wichtig, es genau so wie Christo zu machen, sondern dabei unserer eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen!

Und das ich hier bei meiner frage nicht die komplette und genau Aufgabenstellung aufschriebe, ist doch wohl auch klar. Weil ich wollte EINFACH NUR ein paar Gegenstandsvorschläge von anderen hören, damit mein Hirn wieder ein bisschen in Schwung kommt!!

Und das es hier jemanden gibt der diese Frage ÜBERernst nimmt, kann ich nicht wissen und davon geh ich auch nicht aus! Wenn in der frage steht,dass ich einen GEGENSTAND wissen will, dann bedeutet das nicht dass ich davon abgehalten werden will dieses PFLICHTprojekt zu machen, weil Christo ja so ein großer künstler ist (auch wenn er es wahrlich ist). Ich wollte jediglich ein bisschen schnelle hilfe. Und sie brauchen auch nicht eingeschnappt sein, weil sie sich dadurch noch noch lächerlicher machen.tut mir leid...

0

Häng doch einfach ein Bild auf und verhülle die Besucher sie es sich ansehen wollen. Das wär' doch mal was Neues! :)

Eifelturm, Brandenburger Tor, Ulmer Münster, Kölner Dom, Allianz-Arena.

wie wärs mit der schultafel?

fahrrad, einkaufswagen, rollator,gartenstuhl.

...einen Parkhaus Geldautomaten. :o)

Was möchtest Du wissen?